• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Akku - volle Ladekapazität 65.480 mAh ... whaaat?

sebastian08

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
1
Liebes Apfeltalk-Forum,

ich habe ein Powerbook Akku Problem. Ok, bis hierher nicht so ungewöhnlich, aber ich bekomme von System Profiler und Coconutbattery die merkwürdigsten Diagnosewerte für meinen Akku angezeigt. Beide Programme "behaupten" mein Akku habe eine volle Ladekapazität von 65.480 mAh, und bis er wieder voll aufgeladen ist, seien es noch ca. 104 Stunden. What the ... ?

Der Akku sowie Powerbook sind schon "alte Schule". 41 Monate alt, und 123 Ladezyklen; PB G4 15" 1,67 Ghz;

Der Akku wurde im Laufe der Zeit immer schwächer, ging irgendwann bei 50% angezeigter Ladung in den sleep mode über, war dann auch viel zu schnell wieder geladen. Habe den (der/die/das ?) PMU resetet, aber ohne Erfolg. Auch mal den Stecker gezohen, bis das PB in den sleep mode übergegangen ist, dann wieder komplett aufgeladen. Hat aber auch nichts gebracht.

Kann ein PMU Defekt vorliegen, oder ist das Blödsinn? Gibt es vielleicht noch ’nen Trick um den Akku wieder in den Normalzustand zu bringen, oder ist da Feierabend?


Viele Grüße,

Sebastian