• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook akku problem?

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
hallo,
seit einiger zeit wird mir bei coconutbattery keine ursprüngliche kapzität mehr angezeig und die aktuelle max. kapazität ist "unnormal" hoch. siehe screenshot.

was mich dann besonders verwunderte war das ergebnis von: ioreg -w0 -l | grep Capacity

"IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=5472,"Amperage"=18446744073709550693,"Cycle Count"=33,"Current"=5091,"Voltage"=12088,"Flags"=4,"AbsoluteMaxCapacity"=4400})

besonders dieser fakt, dass die AbsoluteMaxCapacity um einiges niedriger ist, als die aktuelle.
weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte? mache mir etwas sorgen um den akku. das book ist schliesslich nichteinmal einen monat alt.

viele grüsse,
.gert
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 126

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
hat niemand eine idee, woran das vielleicht liegen könnte?

bin für jede spekulation dankbar :)