1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook: 2 Tasten raus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von modstyle, 10.02.09.

  1. modstyle

    modstyle Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    42
    Hi,

    mein Chef hat ein älteres Powerbook (so ein Teil aus Aluminium mit grauen Tasten ... hat glaube ich ein älteres Modell mit 1,4 GHz o.ä.) mit 17" Monitor.

    Nun hat da wohl jemand was verschüttet und die Assistenz hat versucht die Tastatur zu reinigen und dabei zwei Tasten entfernt (die rechte Schift-Taste und direkt die Taste links daneben (müsste ein Bindstrich und + drauf sein o.ä., kann man nicht mehr erkennen). Da sie die Tasten nicht wieder draufgekriegt hat, habe ich mich mal dran versucht und ehrlich gesagt kann ich trotz genauester Betrachtung überhaupt nicht feststellen, wie ich die wieder dran kriege.
    Kann es sein, dass die Tasten bei dem Ding geklebt sind und gar nicht dafür vorgesehen sind wiedereinsetzbar zu sein?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    die tasten sind wiedereinsetzbar, bedürfen aber viel fingerspitzengefühl und die kleinen haken auf der tastenrückseite brechen extrem schnell weg. falls sie tatsächlich defekt sind, schau im forum mal nach dem user Nikolai85.. ich glaub, der macht in apfeltasten. ansonsten auf ebay unter dem namen apfeltasten.

    edith sagt, dass es dann ganz gut wäre zu wissen, was für ein powerbook genau es ist!
     
  3. modstyle

    modstyle Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    42
    Moin,

    werde mir mal die Modellnummer besorgen. Gebrochen sah da eigentlich nichts aus, schien soweit OK zu sein. Gibt es vielleicht irgendwo eine (bebilderte) Anleitung oder irgendetwas, das mir dabei helfen könnte die Tasten wieder rein zu kriegen?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen