• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Powerbook 17" abstürze, noch hoffnung?

Wenn die Grafikkarte defekt ist, wird sie im Normalfall auch keine Information an einen externen Monitor ausgeben können.

ok, also infos werden vom externen display über DVI aktuell NICHT mehr ausgegeben, auch wird der bildschirm im betrieb immer wieder schwarz, wie eben wo ich zum testen etwas im netz gesurft habe und auf einmal war der bildschirm schwarz, lüfter usw. liefen weiter... das gerät dann über die powertaste ausgeschaltet und wieder neu starten wollte kam kurz der apfelbildschirm und dann wurde alles wieder schwarz.

ich vernehme auch ein leises kontinuierliches knister/crackle geräusch aus dem hinteren teil des rechners. ich nehme mal an das ist die überlastete invertereinheit des powerbooks welche ich neu eingebaut habe. dich denke auch dass die beleuchtung vom display so alt ist dass diese vermutlich den inverter so überlastet, dass er nach kurzer zeit abschaltet... was den schwarzschirm erklären würde.

wenn ich den rechner ein paar minuten in ruhe und "abkühlen" lasse,
startet er wieder wie gewohnt... dann alles wieder von vorne.

bin mit meinem latein am ende... :(