• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook 15" RAM-Problem bei 2GB RAM

pure

Gast
stimmt das was der Mann schreibt?
ich meine ich glaube ihm ja, aber dass das neueste 15" pb keine 2GB
RAM "verkraftet" da es dann zu heiss wird, und nur mit 1.5GB gut fährt?
weiss nicht...was würdet ihr machen? ich bräuchte unbedingt 2GB zum arbeiten

zitat aus dem mailverkehr heute:

"Die letzten G4 PowerBooks sind leider sehr "suboptimal" von Apple hergestellt worden und haben sehr häufig thermische Probleme.
Bitte senden Sie das Modul an uns ein. Wir werden den Kaufpreis dann erstatten. Ein Austausch macht leider keinen Sinn, da
das Problem durch das PowerBook verursacht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Böhm
DSP GmbH




Am 02.05.2006 um 15:35 schrieb peppermint:

Hallo,

ich habe den von Ihnen erhaltenen 1GB RAM Riegel eingebaut in mein powerbook,
unter mittlerer bis hoher Prozessorlast bekomme ich den drehenden Ball,
er hört selbst nach Stunden nicht mehr auf, alles ist extrem zeitverzögert, wie zeitlupe > Reset

wenn ich den alten 512MB RAM riegel wieder reintue, kommt kein drehender Ball
im Finder unter der gleichen Prozessor-Last. der Apple Hardware Test sagt dass alles ok ist, mit den beiden 1 GB Riegeln

könnte es sein dass der RAM nicht richtig funktioniert?

Gruss"
:) o_O
 

knortn

Gast
Ich bezweifele stark, dass dein Powerbook mit 2GB Ram zu heiss wird, es ist immerhin nur Speicher, ich denke einfach der Riegel ist nicht ganz in Ordnung... Wieso sollte der alte Riegel nicht auch überhitzen wenn es angeblich ein Problem mit deinem Book ist?
Ich würde ganz einfach Ram von einer Anderen Marke kaufen und das ganze nochmal ausprobieren...
 

pure

Gast
ok mach ich

was ist der beste 1GB Ram-Riegel für mein pb?
 

knortn

Gast
Kingston und Infineon sind auch nicht schlecht!