1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powerbook 15" RAM-Problem bei 2GB RAM

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pure, 02.05.06.

  1. pure

    pure Gast

    stimmt das was der Mann schreibt?
    ich meine ich glaube ihm ja, aber dass das neueste 15" pb keine 2GB
    RAM "verkraftet" da es dann zu heiss wird, und nur mit 1.5GB gut fährt?
    weiss nicht...was würdet ihr machen? ich bräuchte unbedingt 2GB zum arbeiten

    zitat aus dem mailverkehr heute:

    "Die letzten G4 PowerBooks sind leider sehr "suboptimal" von Apple hergestellt worden und haben sehr häufig thermische Probleme.
    Bitte senden Sie das Modul an uns ein. Wir werden den Kaufpreis dann erstatten. Ein Austausch macht leider keinen Sinn, da
    das Problem durch das PowerBook verursacht wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Böhm
    DSP GmbH




    Am 02.05.2006 um 15:35 schrieb peppermint:

    Hallo,

    ich habe den von Ihnen erhaltenen 1GB RAM Riegel eingebaut in mein powerbook,
    unter mittlerer bis hoher Prozessorlast bekomme ich den drehenden Ball,
    er hört selbst nach Stunden nicht mehr auf, alles ist extrem zeitverzögert, wie zeitlupe > Reset

    wenn ich den alten 512MB RAM riegel wieder reintue, kommt kein drehender Ball
    im Finder unter der gleichen Prozessor-Last. der Apple Hardware Test sagt dass alles ok ist, mit den beiden 1 GB Riegeln

    könnte es sein dass der RAM nicht richtig funktioniert?

    Gruss"
    :) o_O
     
  2. knortn

    knortn Gast

    Ich bezweifele stark, dass dein Powerbook mit 2GB Ram zu heiss wird, es ist immerhin nur Speicher, ich denke einfach der Riegel ist nicht ganz in Ordnung... Wieso sollte der alte Riegel nicht auch überhitzen wenn es angeblich ein Problem mit deinem Book ist?
    Ich würde ganz einfach Ram von einer Anderen Marke kaufen und das ganze nochmal ausprobieren...
     
  3. pure

    pure Gast

    ok mach ich

    was ist der beste 1GB Ram-Riegel für mein pb?
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    samsung
     
  5. knortn

    knortn Gast

    Kingston und Infineon sind auch nicht schlecht!
     
  6. pure

    pure Gast

    dann probier ichs bei gravis
     

Diese Seite empfehlen