1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook 145B

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nev03, 17.07.07.

  1. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Hallo AT
    ich wollte mal wissen ob ihr ne idee hab wie man Daten von einem PB 145B herunter bekommt die größer sind als 1,3 MB (mehr passen auf unsere disketten nicht). Ich hab für os x einen os 7 emulator gefunden (klappt supi:-D) mit dem ich alte Daten von unseren uralt Macs retten kann. Jetzt hat mich mein vater gefragt ob ich ihm das ganz ganz ganz alte route 66 auf sein macbook pro spielen kann nur leider ist es 2,9 mb groß und passt so mit nicht auf eine diskette. Was kann ich tun? Gibt es noch alte adapter für zip laufwerke...wir hätten noch eins?
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Das ZIP Laufwerk . . . handelt es sich bei eurem Gerät um ein SCSI Gerät?
    Falls ja so hat das PowerBook eine HDI-30 Schnittstelle an die man das ZIP Laufwerk anschliessen kann. HDI-30 wurde von Apple für die PowerBook verwendet so das man einen kleineren SCSI Zugang hatte.
    Es gab da ja so einige: z.B. HDI-30 auf DB25 . . .

    [​IMG]

    Mit so einem Kabel hab ich mein ZIP Laufwerk und andere SCSI Geräte an meinem PowerBook 150 Betrieben.

    Gruß iAlex
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... HDI30-Systemcable heißt das, wenn ich mich net irre, hab ich noch rumliegen. Bei mir ist da aber nen großer SCSI-Stecker dran.
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Für das ZIP benötigt man aber das mit dem DB25 Stecker auf der anderen Seite.
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich werd mal bei ebay gucken oder ich suche das alte route 66 mal im netz.
    vielleicht guck ich auch einfach mal nach einem archivierungprog für os 7. ich versuche mal das powerbook mit einem unsere uralt performer zu verbinden.
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    kannst du die Datei(en) nicht einfach verpacken und splitten? Also so, dass es auf knapp 3 Disketten passt ;)
     
  7. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    mit system 7.0.1?
    also ich hab davon nicht so viel ahnung wie würde das denn gehen?
     

Diese Seite empfehlen