Powerbook 12" welches Netzteil

JustusJonas

Granny Smith
Registriert
02.03.08
Beiträge
13
Hallo,
nach eurer doch recht guten Kaufberatung, habe ich mir ein 12" 1,5 GHz Powerbook zugelegt. Leider wurde ich etwas übers Ohr gehauen bei Ebay. Tastaur auf englisch, Handbuch auf Spanisch und das schlimmste: Kein Ladekabel dabei.
Bei Ebay gibt es zwar einige, doch unterscheiden die sich in der Ampere- und somit auch in der Wattleistung. Ist das wichtig?
Wie ist das mit dem Stecker der ins Powerbook geht? Habe zum einen gehört, das ibook und pb den gleichen Stecker verwenden und somit alle G4 Laptops den gleichen Stecker haben. Zum anderen habe ich gehört, dass das genaue Gegenteil der Fall sein soll.
Da die Netzteile nicht billig sind und ich jetzt endlich mal mein Powerbook benutzen möchte, wäre es schön, wenn mir jemand meine Frage beantwortet oder zumindest die Produktnummer seines 12" pb-Netzteils hier posten könnte.
Vielen Dank schon mal.
 

JustusJonas

Granny Smith
Registriert
02.03.08
Beiträge
13
Bekommt man das raus?

EDIT: Bei der Diebstahldatenbank von Macnews ist mein PB nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zurückgeben, wenn das Book nicht der Beschreibung entspricht.
 

JustusJonas

Granny Smith
Registriert
02.03.08
Beiträge
13
Kann mir keiner die Daten einfach mal sagen?

Zurück geben möchte ich es nicht, weil es ein Schnäppchen war und wie neu aussieht.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Die normalen 45W Netzteile "Apple 45W Portable Power Adapter" funktionieren am 12" PowerBook, meiner hat die Modellnummer A1036.

Schau mal auf die PowerBook Supportseite von Apple und lad dir ein PDF Handbuch runter.

Besorg dir auf Eb** ein deutsches Ersatzkeyboard, passen tun alle Revisionen der 12" Reihe

Lad dir den Mactracker für Infos über alle Macs runter

Edit:
@JustusJonas: Du wurdest übers Ohr gehauen oder hast ein Schnäppchen gemacht -was denn nun ?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hab das Netzteil beim Powerbook 2 mal getauscht. Einmal habe ich eine Billigvariante von Macally genommen, weil beim mitgelieferten Netzteil der Mittelpin rausgebrochen ist (Powerbook ist draufgefallen). Das Billigteil hat aber bald einen Wackelkontakt gehabt, so habe ich dann die teure Originalversion genommen. Ich bin zu 90% sicher dass es bei allen G4-Laptops passen muss, ich habe gar nicht groß herumgesucht sondern einfach das erstbeste genommen.
 

JustusJonas

Granny Smith
Registriert
02.03.08
Beiträge
13
Also die 45Watt Netzteile? Weil es ja auch welche mit 65W gibt.

@Bund: Ein Powerbook ohne Mängel der letzten Revision(?) für 600 Euro ist doch okay, auch wenn das Ladekabel fehlt. Und wer braucht schon das Handbuch.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Das 65W Netzteil schadet dem PowerBook nicht, nimm eins wenn es billiger ist.

Du kannst genauso ein MacBookpro Netzteil das mehr Leistungsreserven hat an ein MacBook hängen, nur umgekehrt funktioniert das nicht da dann der Akku nicht richtig geladen wird.