1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powerbook 12" -welche festplatte?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lukas Funk, 08.12.09.

  1. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    Hallo, habe mir vor kurzem ein powerbook 12" gekauft (anstatt eines netbooks- brauchs für school). Funktioniert super, nur stoßt die Festplattenkapazität auf ihre Grenzen, 40gb sind im heutigen Zeitalter schon wenig. Welche brauche ich da genau, hauptsache 2,5" oder muss ich noch was spezielles beachten? passt auch eine ssd rein??
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
  3. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    kann man also auch eine mit 5400 Umdrehungen nehmen? Gibts nicht auch eine mit 100gb oder so?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Doch, die hier: Western Digital Scorpio, 5400rpm, 8MB, 2.5", 120GB, P-ATA
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Bestimmt gibt es auch kleinere, aber preislich werden die Unterschiede zwischen 160 GB und 100/120 GB nicht groß sein.
    Ist halt eine veraltete Bauart, da wird nicht mehr allzuviel Auswahl sein.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also die von mir empfohlene Platte wird derzeit für CHF 71.00 verkauft (ca. 47 Euro)...
     
  7. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    Danke, ich denke ich nehme diese.
     

Diese Seite empfehlen