• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook 12" unterschale umbauen

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
da mein 12" Powerbook runter gefallen ist wollte ich es reparieren lassen. Die bei Apple meinten zu mir die unterschale käme 120 Euro was ok ist, aber dann wollte er knapp 150 Euro für die Umbauleistung!

Kann man das nicht alleine machen? Habe schon ein paar Desktop PC umgebaut und rumgebastelt. Kann man da viel falschmachen? Hat jemand vielleicht eine Aus/Einbauanleting zu hand?


Danke
 

kyxh2o

Braeburn
Registriert
11.08.05
Beiträge
42
Also die Unterschale selber tauschen ist wirklich heftig. Du musst so ziemlich alles ausbauen und in die neue Schale einsetzen und zwar so das es passt. Alleine wenn ich an die 1000 Schrauben denke...
Bei iFixit.com findest Du eine Anleitung:
http://www.ifixit.com/Guide/53.15.0.html
 

neelz

Gast
ich glaub, den stress würd ich mir auch ersparen, es ei denn es is ne herausfordderung für dich...
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Naja also bin nicht gerade süchtig nach sowas hehe!
Ne aber wenn es nuneinmal seien muss! Also 150 Euro ist schon ein Argument! Und soooo schwer schaut es garnicht aus! Man muss halt langsam machen und schraube für schraube ordnen!

Hat jemand das schon gemacht der mir einen Rat auf den weg geben kann?!

Und wo kann ich die Unterschale billig bestellen