• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook 12" an 'normales' Wlan?

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hallo,
die Frage mag zwar reichlich blöd erscheinen, aber zu Sicherheit frag ich lieber mal nach.
Und zwar kann ich ein Powerbook mir Airport an ganz normales Wlan anschließen oder brauche ich da einen speziellen Wlan Router von Appel für?
gruß,
Eddy
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Das iss ne Frage die ich mir zu Beginn auch gestellt hab... da man als Windows User beim Thema Apple immer an Inkompatibilität denkt. Klappt aber völlig problemlos, meiner Meinung nach sogar besser als mit nem Windows Ding.
Generell gilt: Es gibt nichts das es nicht gibt!
 

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
krypto schrieb:
meiner Meinung nach sogar besser als mit nem Windows Ding.


Mit meinem Win Lapop hatte ich immer Ärger beim Wechsel zwischen unterschiedlichen Wlans mit dem Mac ist das kein Thema. Einschalten und fertig.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hört sich ja alles sehr positiv, ich glaub ich werd mir so schnell wie möglich nen Wlan router besorgen^^
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
wenn du ganz sicher gehen willst (Kompatibilität, Handling..) poste noch einmal wenn du einen router ins Auge gefasst hast!
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
K werd ich machen, mal sehen was sich alles gutes, nicht all zu teueres im moment aufen Markt befindet.
 

applewine

Gast
ich empfehle dir den Linksys WRT54G.
ich bin seit 3 wochen stolze iBbook-besitzerin :) letzte woche habe ich den router gekauft und selbst installiert,der empfang ist excellent (ich war schon auf dem dachboden und sogar im keller mit dem iBook), und airport hat von der ersten secunde an tadellos funktioniert.
dank den vielen anleitungen hier habe ich sogar mein XP mit dem iBook vernetzt, wireless, weiss gar nicht mehr was ich noch alles probieren soll ,läuft alles PERFEKT :)
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Thx für den Tipp, der preis scheint mit ganz in ordnung.
Und was du so schreibst macht Spaß auf mehr :)