1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerb. g4 auf Windowsdrucker zugreifen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Nightlocker, 28.01.06.

  1. Hallo erst mal,
    leider habe ich noch nicht so viel Ahnung vom Apple.
    Ich habe folgendes Problem, ich möchte über W-Lan auf den Drucker zugreifen
    der an meinen Windows-Rechner hängt.
    Ich habe es jetzt auch schon einmal hingekriegt das er druckt leider nur wirres Zeug. Also
    habe ich die Treiber auf den Mac installiert und danach ging gar nichts mehr.
    Das Betriebssytem auf den Windowsrechner ist XP, der Drucker ist von Epson Stylus Photo 950.
    Habe ein Power Book G4.
    Wäre für hilfe dankbar
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ist auf dem Windows XP unter Arbeitsplatz->Ansicht->Ordneroptionen->Ansicht der Haken bei "Einfache Dateifraigabe" gesetzt? Wenn ja ach ihn weg. Wenn es dann nicht geht, installier in am Mac über SMB. Das geht wenn du ihn als Windows Drucker auswählst....
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Versuch mal folgendes:

    - Dienstprogramme
    - Drucker-Dienstprogramm
    - Hinzufügen
    - Weitere Drucker ...
    - Windows Drucker (ganz oben)
    - dann im Fenster darunter bis zum "richtigen" Drucker durchklicken
    - Hinzufügen
    - in der Druckerliste diesen Drucker anwählen und auf Informationen klicken
    - oben Druckermodell wählen
    - darunter nicht PostScript sondern Epson
    - hier den Stylus Photo XYZ anwählen

    Alles lieb bestätigen, und wenn dann alles richtig angeklickt war, sollte die Druckerei eigentlich starten können.

    Viel Glück ...

    cosmic
     
  4. Ich danke schonmal für die Hilfe und werde es nachher mal ausprobieren.
    Hatte jetzt erst mal verdient Urlaub ;) , und brauch jetzt Urlaub vom Urlaub
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Na dann viel Vergnügen ...
     

Diese Seite empfehlen