• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Power Problem

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe mir einen Power Mac G5 // 2x 2,5Ghz // 512MB Ram // 160GB HDD gekauft. Das Problem: er fährt nicht hoch!

Problembeschreibung:
- Ich stecke das Netzkabel in das Netzteil, hierbei hört man ein leises Geräusch im Rechner und die weiße LED geht kurz an.
- Wenn ich jetzt den Power Button (Ein-Button) drücke passiert nichts mehr...die LED leuchtet auch nicht...

Was ich bisher gemacht habe:
- PMU Reset
- Kabel zwischen Power Button und Motherboard abgeschlossen und angeschlossen

...was kann ich noch probieren? Ich habe die Vermutung, dass der Power Button nicht funktioniert. Kann man das irgendwie überbrücken? Was kann noch kaputt sein? Er fährt ja nich einmal hoch (Lüfter drehen auch nicht)...Kann ich das Netzteil irgendwie testen?

Thanks :eek:,
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
vielleicht batterie leer ? kenne den G5 nich wiurklich gut aber bei menem G3 is das der fall wieso er nie angeht