1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mschoening, 23.07.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe mir einen Power Mac G5 // 2x 2,5Ghz // 512MB Ram // 160GB HDD gekauft. Das Problem: er fährt nicht hoch!

    Problembeschreibung:
    - Ich stecke das Netzkabel in das Netzteil, hierbei hört man ein leises Geräusch im Rechner und die weiße LED geht kurz an.
    - Wenn ich jetzt den Power Button (Ein-Button) drücke passiert nichts mehr...die LED leuchtet auch nicht...

    Was ich bisher gemacht habe:
    - PMU Reset
    - Kabel zwischen Power Button und Motherboard abgeschlossen und angeschlossen

    ...was kann ich noch probieren? Ich habe die Vermutung, dass der Power Button nicht funktioniert. Kann man das irgendwie überbrücken? Was kann noch kaputt sein? Er fährt ja nich einmal hoch (Lüfter drehen auch nicht)...Kann ich das Netzteil irgendwie testen?

    Thanks :eek:,
     
  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    vielleicht batterie leer ? kenne den G5 nich wiurklich gut aber bei menem G3 is das der fall wieso er nie angeht
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Nope...zeigt 3.6V an...
     

Diese Seite empfehlen