• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Power panel / Power Switch - Pinbelegung des Panelausgangs

rlossin

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
16
Hallo liebe Community,

ein Bekannter von mir hat sich in den Kopf gesetzt, in ein altes iMac G4-Gehäuse einen PC einzubauen. Dieser PC hat ein ATX-Mainboard, welches er bereits eingebaut hat (da war wohl etwas "Sägerei" am Gehäuse nötig). Jetzt hat er mich als "Mac-Fachmann" gefragt, ob ich ihm helfen könnte, sein Apple-Netzteil an sein ATX-MB zu bauen... Joar... Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Elektriker bin, aber mir das gerne einmal anschaue... Das Problem ist: Die Platine lässt sich nicht wirklich lesen, denn beide Adern, die vom Power-Knopf abgehen, verschwinden unter dem Panelausgang.

Jetzt ist die Frage: Welcher Anschluss (Pin) muss mit welchem verbunden werden, damit der Anschluss an ein ATX-Board funktioniert?

Es handelt sich um ein Power panel / Power Switch Seriennummer: 820-1067-A bzw. 630-2884-A

Ich, bzw. er wäre sehr dankbar für kleine Denkanstöße und Ideen :)