Power Mac

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ein Freund hat einen Power Mac G5 und folgendes Problem: mein Laufwerk spielt keine CD´s mehr ab, nur DVD´s. Ich habe das OS auch neu aufgespielt (inkl. Formatierung) aber es hat nichts geholfen. Ich weiss leider nicht welches Laufwerk drinn ist (ist ja nicht mein Rechner), denke aber, dass es sich um das original von Apple handelt. Mir gehts es nur um folgende Frage: Kann ich ein Software Defekt von vornherein ausschliessen (habe ja Formatiert, etc.)?

Angaben zum Rechner:
2x2GHz Power PC G5
1.5GB DDR SDRAM
Mac OS X Version 10.4.9

Ich würde gerne mehr Information angeben, habe aber zu diesem Zeitunpunkt keine. Sobald ich mehr weiss poste ich eine Antwort. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Einen Software-Defekt kann man wohl ausschließen, eine verdreckte Linse nicht. Eine Verunreinigung kündigt sich aber meistens an und kommt nicht so plötzlich.