1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Mac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mschoening, 18.03.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ein Freund hat einen Power Mac G5 und folgendes Problem: mein Laufwerk spielt keine CD´s mehr ab, nur DVD´s. Ich habe das OS auch neu aufgespielt (inkl. Formatierung) aber es hat nichts geholfen. Ich weiss leider nicht welches Laufwerk drinn ist (ist ja nicht mein Rechner), denke aber, dass es sich um das original von Apple handelt. Mir gehts es nur um folgende Frage: Kann ich ein Software Defekt von vornherein ausschliessen (habe ja Formatiert, etc.)?

    Angaben zum Rechner:
    2x2GHz Power PC G5
    1.5GB DDR SDRAM
    Mac OS X Version 10.4.9

    Ich würde gerne mehr Information angeben, habe aber zu diesem Zeitunpunkt keine. Sobald ich mehr weiss poste ich eine Antwort. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Einen Software-Defekt kann man wohl ausschließen, eine verdreckte Linse nicht. Eine Verunreinigung kündigt sich aber meistens an und kommt nicht so plötzlich.
     

Diese Seite empfehlen