1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Power Mac G5 startet nicht mit System-CD/DVD "panic: We are hanging here..."

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Scotty, 16.11.07.

  1. Scotty

    Scotty Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe hier folgendes Problem:
    Ich möchte meinem Power Mac G5 (Power PC, 2,3 GHz, 2 GB RAM, momentan OS X 10.4.11) gerne eine Frischzellenkur verpassen und das System neu aufspielen und die alten Partitionen neu verteilen.
    Sprich, die Festplatte neu formatieren, partitionieren und danach ein blütenreines 10.4 installieren.

    Beim Starten mit der Apple 10.4 "Tiger"-DVD bekomme ich allerdings direkt einen "Blue-Screen" oder bessergesagt einen "Gray-Screen" mit einigen Log-Messages, darunter die Meldung:
    Starte ich den Rechner mit einer System-CD, die einem Power Mac beilag, bootet der Rechner bis zum "grauen Apfel", der sich dann, wahrscheinlich sobald er auf die CD zugreift, in diverse Fraktale aufteilt und dort bleibt er dann hängen...

    Kann mir jemand helfen?????? Oder kann man die Festplatte auch auf andere Art formatieren und partitionieren?
    Vielen Dank im voraus.

    P.S.:
    Ansonsten (ohne CD/DVD) startet der Mac ganz normal.
     
    #1 Scotty, 16.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.07
  2. Scotty

    Scotty Gast

    Kann keiner helfen?
    Die System-DVD läuft übrigens auf anderen Macs einwandfrei.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Versuchs mal mit dem Zurücksetzen des NV-RAM.
    Wenn das nicht hilft, stelle dir die Frage welche Fremdhardware du eingebaut hast.
     
  4. spezi

    spezi Gast

    selbes Problem nach Leopard installation

    Ich habe genau das selbe Problem, mit genau dem selben Mac. Nachdem meine MOTU Soundkarte und noch ganz paar Programme die ich nutze unter Leopard nicht wirklich laufen, wollte ich wieder Tiger Installieren.
    Leider Bootet keine meiner getesteten Tiger DVD´s, sondern hängt mit Kernel Panic.

    Die Leopard DVD Bootet aber ohne Probleme.

    ggf. wurde bei Leopard Installation eine Art Firmware update gemacht ???

    reset von nvram und pram und Einstellungen der Open Firmware hat nichts geändert.

    Kann man u.U. einen Auslieferungszustand wieder herstellen??
     

Diese Seite empfehlen