• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Power Mac G5 Quad schnellste Grafikkarte mit Open Firmware?

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hallo zusammen.
Ich habe mir nun einen Power Mac G5 Quad als Zweitsystem gekauft, da er ja immer noch wumms hat und vergleichsweiße günstig zu haben war.
Doch nun würde ich mir gerne eine schnellere Grafikkarte einbauen, wo ich mich allerdings frage welche ich einbauen kann.
Die FX4500 ist wohl die schnellste Grafikkarte, welche es mit der "Open Firmware" für einen Power PC gibt, oder?
Ich habe allerdings auch etwas davon gehört das eine 7800GTX in einem Power Mac laufen soll, ist dies korrekt? Und was muss ich tun damit sie läuft (ROM Flash)?

Danke für eure Antworten

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hallo,
ich denke das Thema hat sich nun erledigt.
Habe mir nun zwei 7800GTX gekauft, da sie für kleines Geld hergegangen sind und man sie durch einen ROM flash recht einfach Power Mac kompatibel machen kann.

Matze