1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Mac G5 Quad RAM Erweiterung, Kompatibilität?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Matze/O², 09.11.09.

1. Matze/O²

Matze/O² Fießers Erstling

Hallo zusammen,
    ich hab zwar bereits einen Thread, aber da es hier um ein anderes Thema geht mache ich einen neuen auf.

Also ich habe einen Power Mac G5 Quad, in welchem bislang 4x 2GB DDR2 533 ECC RAM werkeln.
    Nun würde mich interessieren ob grundsätzlich alle DDR2 533 ECC RAMs bis 2GB pro Modul kompatibel zu dem Power Mac sind, oder ob es vielleicht Erfahrungen mit RAMs gibt, welch nicht bzw. welche laufen?
    Ich möchte natürlich keinen RAM direkt bei Apple kaufen, da ich es nicht einsehe für etwas baugleiches doppelt so viel zu bezahlen, wie bei einem normalen PC Laden.

Danke für eure Rückmeldungen.

Matze

2. Schaumberger

Schaumberger Jamba

Servus, ich kenn mich da zwar nicht aus, wende mich da immer an DSP-Memory.de, die haben den RAM schon nach Mac-Modellen sortiert, sind günstig und zuverlässig. Und Fragen beantworten die auch ganz gerne...

(nein, Ich arbeite da nicht, bin aber schon seit Jahren zufriedener Kunde da...)

Diese Seite empfehlen