• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Power Mac G5 neu formatieren

Registriert
03.04.11
Beiträge
45
Hallo Apfelsprecher,

Ich habe hier einen Power Mac G5 den ich für den Verkauf vorbereiten möchte, also auch formatieren. Allerdings ist die OS-CD nicht mehr auffindbar. Ich habe es bereits mit OS X 4.x. für MB und MBP versucht, allerdings hat er beide nicht angenommen. - Was kann ich tun? Gibt es andere Wege den Mac platt zu machen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Lege einen neuen Benutzer an und lösche dann den alten mit deinen Daten, danach freien Speicherplatz überschreiben lassen.
Das System gehört zum Rechner, du solltest dem Käufer keinen nackten Mac geben, bei dem er dann nach einem System suchen muß.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du kein System aufspielen möchtest, dann beide Rechner, sofern sie einen FireWire Port haben, also zum Beispiel mbp und g5, verbinden, den G5 in den targetmodus fahren( Taste T beim Start gedrückt halten), und dann vom mbp aus mit dem Festplatten Dienstprogramm die Platte des G5 löschen/ formatieren, wenn du die Daten nicht wiederherstellbar löschen willst, dann solltest du die Option 1x überschreiben wählen.