• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Power Mac G5: Guter, kompatibler SATAII Controller?

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, allerdings hab ich nicht das richtige gefunden.

Also ich möchte in meinen G5 mehr Festplatten einbauen (werde mir das Sonnet G5 Jive zulegen), wofür ich natürlich mehr SATA Schnittstellen benötige, als der Mac bieten kann (2x SATA1).
Außerdem würde ich dann ganz gerne direkt zum schnelleren Standard SATAII wechseln, was ja mit einer PCIe Controller Karte möglich sein sollte. (meine Festplatten sind bereits alle SATAII kompatibel)

Nun die eigentliche Frage: Kennt jemand von euch einen kompatiblen SATAII Controller, welcher mindestens 4 SATAII Schnittstellen bietet und nicht zu teuer ist?
Außerdem wäre ganz gut, wenn OS X davon booten könnte, damit ich auch die Systemplatte an den SATAII Controller hängen kann. (ist aber nicht zwingend erforderlich)

RAID ist mir nicht wichtig, weshalb es kein teurer Hardware RAID Controller sein muss.

Vielen Dank für eure Antworten und Empfehlungen! :)

Matze