1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Mac G5: Guter, kompatibler SATAII Controller?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Matze/O², 28.12.09.

  1. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Hallo zusammen,
    ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, allerdings hab ich nicht das richtige gefunden.

    Also ich möchte in meinen G5 mehr Festplatten einbauen (werde mir das Sonnet G5 Jive zulegen), wofür ich natürlich mehr SATA Schnittstellen benötige, als der Mac bieten kann (2x SATA1).
    Außerdem würde ich dann ganz gerne direkt zum schnelleren Standard SATAII wechseln, was ja mit einer PCIe Controller Karte möglich sein sollte. (meine Festplatten sind bereits alle SATAII kompatibel)

    Nun die eigentliche Frage: Kennt jemand von euch einen kompatiblen SATAII Controller, welcher mindestens 4 SATAII Schnittstellen bietet und nicht zu teuer ist?
    Außerdem wäre ganz gut, wenn OS X davon booten könnte, damit ich auch die Systemplatte an den SATAII Controller hängen kann. (ist aber nicht zwingend erforderlich)

    RAID ist mir nicht wichtig, weshalb es kein teurer Hardware RAID Controller sein muss.

    Vielen Dank für eure Antworten und Empfehlungen! :)

    Matze
     
  2. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Keine Erfahrungen oder Tipps? :(
     

Diese Seite empfehlen