• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Power Mac G5 Dual 2GHz - welches Airport?

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Hi,
ich hab meinen Power Mac G5 Dual 2GHz im Juli 2003 bestellt, im September 03 hatte ich ihn bekommen.
Bluetooth hatte ich damals mitbestellt.
Jetzt meine Frage:

Ich möchte Airport nutzen, aber ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt brauch.
Was ich will ist Airport Extreme.

Aber kann ich da überhaupt einfach so ne Airport Extreme Karte reinstecken?
Es gibt ja Airport Karten und Airport Extreme Karten, welchen Anschluss ich habe weiß ich nicht, ebenso nicht ob die kompatibel sind.

Dann weiß ich nicht ob ich mir ein Upgrade Kit kaufen soll was 100 Euro kostet, oder einfach die Karte für 50 Euro.
Hat mein G5 so ein Antennenkabel überhaupt drin?

Was ich mich auch noch Frage ist, ob alle Airport Karten ein eingebautes Bluetooth haben?
Denn ich habe gesehen, dass es Airport Karten gibt wo ein Bluetooth Teil an der Platine sitzt.
Kann ich da nicht einfach das Bluetooth was ich momentan habe weiternutzen?

Könntet ihr mir sagen was da reinmuss?
Ich bin total verwirrt. :eek:

Schonmal Danke für eure Antworten ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi! Also ich hab den G5 Dual 2 Ghz von Mai 2005. Dort war es eine normale Airport Extreme Karte für 50 Euro. Die teurer Variante gabs für die Dual Core die später kamen, die waren auch ne gute Ecke teurer und hatten das Bluetooth Modul mit drauf. Die Karte für 50 Euro ist nur Airport, kein Bluetooth.

Aber 100%ig weiß ich nicht ob das die Karte ist, die du brauchst. Wenn ein Apple Händler in der Nähe ist, frag den lieber.