• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Power Mac G4 verschicken? (wg. Kühler)

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi Leute,

ich hab hier nen Power Mac G4 (MDD) mit nem rießigen Kühler (der Rechner wiegt ja 19.2KG).
Nun muss ich den 800 km mitnehmen, und da das für eine Zugfahrt etwas sehr unhantlich ist, würde ich den G4 gerne verschicken.

Wie sieht es da den mit dem Kühler aus? Bau ich den lieber irgendwie ab oder kann ich das Teil einfach so verschicken?

thx for help
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
nein ist kein problem,
der powermac wurde ja auch mit Kühler von China nach Deutschland verschifft.

eventuell den powermac so in das paket legen, dass der Kühler nicht in der luft hängt
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Na gut, da haste natürlich recht, aber der war auch original verpackt *g*
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich muss meine Rechner ja immer wieder um die halbe Welt schicken.
Du solltest den Rechner einfach ausreichend mit Schaumstoff polstern.
Steck ihn in einen Karton und polstere den Rest richtig gut aus. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, baue einfach die Festplatten aus. Das mach ich immer.
Eine Metallkiste wäre natürlich etwas stabiler für den Versand.

Gruß Toolman
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm na gut, dann werde ich mir mal einen großen Karton besorgen gehen...

Thx for help
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Die Sache ist zwar wohl schon mehr oder weniger erledigt, aber ich kapier sie nicht ganz und frage daher aus Interesse mal nach, hört sich nämlich interessant an ...

Was für einen Kühler hast Du denn da, der so wahnsinnig schwer sein soll? Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch. Du meinst doch wohl kaum den internen Prozessorkühlkörper auf dem Mainboard, oder?

Hast Du etwa ein externes Wasser-Kühl-System mit großer externer Kühlbox oder irgendwie sowas an Deinem G4 dran?
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Ok, danke für die Antwort.

Ich hatte selbst einen 1,25 MDD, der beim Transport gleich zweimal eine defekte CPU produziert hat (bei der ersten Anlieferung DOA und dann beim Wiederverkauf nochmal, gab aber in beiden Fällen Garantiereparatur, bzw. CPU-Austausch). Ich glaube aber nicht, dass das in diesem Fall am Kühler lag, denn der hatte dünnen Lamellen und war wohl nicht so schwer wie der, der auf dem von Dir angehängten Bild zu sehen ist.