1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Mac G4 Quicksilver - SOUND 2,5 mm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dawson, 19.01.09.

  1. Dawson

    Dawson Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe einen PowerMac G4 Quicksilver gebraucht erworben. Nun ist leider der 3,5 mm Audioausgang kaputt. Dieser PowerMac G4 hat aber noch einen aktiven 2,5 mm Audio-Ausgang. Ich habe mir einen Adapter 2,5 auf 3,5 mm gekauft - was aber nicht funktioniert- Laut apple.de erkennt der Ausgang dank eines ROMs im Rechner automatisch den typ Lautsprecher und man könne nur Apple Lautsprecher anschließen und solle auf gar keinen Fall was anderes anschließen.
    Nun meine Frage an die Apfel-Gemeinde: Weiß jemand, wie ich meine Stereo-Anlage an den 2,5 mm Anschluß rangehängt bekomme?

    Ich bin für Antworten sehr dankbar!

    Gruss aus Berlin!
     
  2. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    usb auf klinke-adapter...

    ...ist wie beim cube die billigste art und weise, den sound von einem g4 auf eine klinke zu bringen.

    adapter gibt es bei conrad fuer um die 10 euro, und die stabilitaet ist auch ok (unter tiger)

    gruessles

    mucfloh
     
  3. Dawson

    Dawson Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    2
    Tausend Dank, das war die Lösung!
     

Diese Seite empfehlen