1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Mac G4 (667MHz) Logicboard

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von fusspilz, 20.07.06.

  1. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Hallo Apple Gemeinde

    Ich glaube das bei meinem Äpfelchen das Board im A... ist. :-c
    Das schei.. Ding ( :-c Nerver liegen Blank:mad: )macht keinen einzigen Mucks mehr, bzw. nur etwa für 2 Sek. ... .
    Mich würde Interessieren was den so ein Boad kosten würde und wo ich so etwas bekomme, da ich nichts unter Google fand. :oops:

    Gruß
    Christian
     
  2. Mephisto666

    Mephisto666 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    71
    Mal Versuchen

    Hallo, schon mal das Board resetet? oder einen parameterramreset mit alt apfel p und r Tasten? Versuchs mal vieleicht hilft es.
    MfG
    Claus
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    So ein Board liegt bei knapp 500 Euro ohne Einbau. Aber mach mal folgendes:

    Nimm mal alle gesteckten Komponenten aus dem Rechner raus, sprich Grafikkarte, Speicher, eventuelle Zusatzkarten und die Pufferbatterie. Stromkabel auch raus.
    Dann lass den Rechner mal ein paar Stunden so stehen. Dann drückst du noch den Cuda-Reset Knopf auf dem Board, baust alles wieder ein, Stromkabel rein und den Cuda wieder so für 5-10 Sekunden drücken. Dann versuchen einzuschalten.

    Nebenbei: Wie frisch ist denn die Pufferbatterie noch?

    Carsten
     
  4. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Hallo


    die batterie ist noch die erste aber die ist doch nur für die zeit zuständig... .
    das kuriose an dem ganzen ist ja, daß er am vorabend ohne probleme oder anzeichen dafür lief und am nächstn morgen
    geht nichts mehr... .
    eine adresse wo man ein board beziehen kann hab ich zwar jetzt auch schon gefunden aber der liefert nur in die usa und canada aus. :-c
    ( http://hardcoremac.stores.yahoo.net/g4lobodiau.html )

    leider muß ich auch sagen das ich hier von APPLE sehr sehr entäuscht bin, da ich es unverschämt finde für ein motherboard fast 500.- euro zu verlangen.
    das steht doch in keinen realiationen... :mad:

    naja, muß ich halt wohl damit leben. :)

    gruß
    christian
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034

    Nee nee nee, die Batterie ist nicht nur für die Uhrzeit. Sie erhält auch andere Sachen im Speicher. LCs und alte iMacs mochten auch so gar nicht mehr booten, wenn die Batterie leer war. Die machten nicht einmal BONG
     

Diese Seite empfehlen