• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Power Mac G4 (667MHz) Logicboard

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
Hallo Apple Gemeinde

Ich glaube das bei meinem Äpfelchen das Board im A... ist. :-c
Das schei.. Ding ( :-c Nerver liegen Blank:mad: )macht keinen einzigen Mucks mehr, bzw. nur etwa für 2 Sek. ... .
Mich würde Interessieren was den so ein Boad kosten würde und wo ich so etwas bekomme, da ich nichts unter Google fand. :oops:

Gruß
Christian
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Mal Versuchen

Hallo, schon mal das Board resetet? oder einen parameterramreset mit alt apfel p und r Tasten? Versuchs mal vieleicht hilft es.
MfG
Claus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
fusspilz schrieb:
Hallo Apple Gemeinde

Ich glaube das bei meinem Äpfelchen das Board im A... ist. :-c
Das schei.. Ding ( :-c Nerver liegen Blank:mad: )macht keinen einzigen Mucks mehr, bzw. nur etwa für 2 Sek. ... .
Mich würde Interessieren was den so ein Boad kosten würde und wo ich so etwas bekomme, da ich nichts unter Google fand. :oops:

Gruß
Christian

So ein Board liegt bei knapp 500 Euro ohne Einbau. Aber mach mal folgendes:

Nimm mal alle gesteckten Komponenten aus dem Rechner raus, sprich Grafikkarte, Speicher, eventuelle Zusatzkarten und die Pufferbatterie. Stromkabel auch raus.
Dann lass den Rechner mal ein paar Stunden so stehen. Dann drückst du noch den Cuda-Reset Knopf auf dem Board, baust alles wieder ein, Stromkabel rein und den Cuda wieder so für 5-10 Sekunden drücken. Dann versuchen einzuschalten.

Nebenbei: Wie frisch ist denn die Pufferbatterie noch?

Carsten
 

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
Hallo


die batterie ist noch die erste aber die ist doch nur für die zeit zuständig... .
das kuriose an dem ganzen ist ja, daß er am vorabend ohne probleme oder anzeichen dafür lief und am nächstn morgen
geht nichts mehr... .
eine adresse wo man ein board beziehen kann hab ich zwar jetzt auch schon gefunden aber der liefert nur in die usa und canada aus. :-c
( http://hardcoremac.stores.yahoo.net/g4lobodiau.html )

leider muß ich auch sagen das ich hier von APPLE sehr sehr entäuscht bin, da ich es unverschämt finde für ein motherboard fast 500.- euro zu verlangen.
das steht doch in keinen realiationen... :mad:

naja, muß ich halt wohl damit leben. :)

gruß
christian
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
fusspilz schrieb:
Hallo


die batterie ist noch die erste aber die ist doch nur für die zeit zuständig... .
das kuriose an dem ganzen ist ja, daß er am vorabend ohne probleme oder anzeichen dafür lief und am nächstn morgen
geht nichts mehr... .
eine adresse wo man ein board beziehen kann hab ich zwar jetzt auch schon gefunden aber der liefert nur in die usa und canada aus. :-c
( http://hardcoremac.stores.yahoo.net/g4lobodiau.html )

leider muß ich auch sagen das ich hier von APPLE sehr sehr entäuscht bin, da ich es unverschämt finde für ein motherboard fast 500.- euro zu verlangen.
das steht doch in keinen realiationen... :mad:

naja, muß ich halt wohl damit leben. :)

gruß
christian


Nee nee nee, die Batterie ist nicht nur für die Uhrzeit. Sie erhält auch andere Sachen im Speicher. LCs und alte iMacs mochten auch so gar nicht mehr booten, wenn die Batterie leer war. Die machten nicht einmal BONG