1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Mac G4 1,42dual Bootzeit?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von klausklausklaus, 15.12.07.

  1. hallo,

    habe vor kurzem einen 1,42dual bekommen - allerdings benötigt er zum booten

    zwischen 1,20 und 1,30min.

    mein quicksilver braucht gerade mal 32sec und mein imac 400 dv benötigt 36sec.


    ist das normal? ansonsten läuft alles sehr gut.

    -1,5gb ram
    -os x 10.4.11
    -usb 2.0 und sata pci karten (an denen liegts nicht - wurden erfolgreich in anderen macs getestet und auch ohne erweiterungen braucht er so lange)


    danke für eure hilfe!
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >mein quicksilver braucht gerade mal 32sec und mein imac 400 dv benötigt 36sec.

    Beschäftige dich mit dem Thema "Caches" - "Bootcaches"
    Aber Vorsicht bei der Anwendung..
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Das Startvolumen ist richtig eingestellt? Ansonsten sucht er vielleicht erst eine Netzwerksystem.
    Systemeinstellungen-Startvolumen
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    meine signatur kann ich dir schon mal empfehlen.....
    zusätzlich wäre es interessant, welche dienste das teil startet.
    systemeinstellungen->sharing
    filesharing? apache? firewall?..........
    und was mit dem benutzer mitgestartet wird.
    systemeinstellungen->benutzer->startobjekte

    hast du das teil neu installiert als du ihn bekommen hast oder fährst du noch mit dem gleichen system?
    vielleicht war das ein grafiker und hat 748.243 schriften aktiv?

    HTH
    mike
     

Diese Seite empfehlen