1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Power Mac + Drucker + keine Ahnung...

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von osblo, 13.03.07.

  1. osblo

    osblo Gast

    Hallo,

    wir haben hier an einem wiss. Experiment einen Power Mac 8100/80 (in diesem ist eine spezielle Interface Karte zur Steuerung eingebaut) und einen Color Stylewriter 4500.

    Alles zusammen so schätzungsweise 14 Jahre alt.

    Der Drucker macht Mucken und wir würden ihn gerne ersetzen.

    Wir haben keine Ahnung von Mac´s, benutzen das ganze nur als fertiges System mit vorgegebener Software zur Steuerung.

    Kann mir jedemand einen Tipp geben, welche noch erhältlichen Farbdrucker man problemlos an diese Konfiguration (an Stelle des alten Druckers) anschließen kann?

    Ich sage schon mal "Danke" :)
     
  2. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Sorry, kenne mich mit den alten Macs nicht so aus, die sind ja so alt / älter als ich :D
    Wie ist denn der Drucker über mit dem Mac verbunden, seriell (keine Ahnung= so ein ganz breites Kabel)?
    M
     
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Color Stylewriter 4500 ist von 1997. Der hat ne RS422-a Schnittstelle und ist eigendlich ein HP Produkt das von Apple lizensiert wurde. Die Desjet 600 Serie ist die Äquvivalente HP Serie. Ich könnt mir vorstellen dass so einer daran auch tut. Ich würd mal im Keller suchen gehn...
     
  4. osblo

    osblo Gast

    OK, Danke schonmal.

    Ich denke, die Druckerschnitstelle ist Appletalk (?), jedenfalls ist es ein runder Stecker. Ich habe auf der Suche nach Druckern schon einen HP 870 Cxi gesehen (eBay), weiß aber natürlich erst nach "Versuch macht klug" ob wir ihn zum laufen bringen würden.


    Gruß OB
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Neu bekommst du da keine Drucker, die haben die RS422/AppleTalk-Schnittstelle nicht mehr.

    Du könntest es aber mit div. gebrauchten Epson Stylus Modellen versuchen, die haben die Schnittstelle noch... vielleicht ein Color 900 oder so.

    MfG
    MrFX
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das ist ein "mini DIN8".
    wie schon erwähnt eine serielle RS422 schnittstelle.
    die wurde für appletalk und für serielle verbindungen benutzt.

    das ganze wird nicht ganz einfach.
    ich hatte damals auch serielle epson drucker.
    keine ahnung mehr, wie die heißen :(

    würde aber mal behaupten, das du alles verwenden kannst, was einen mini DIN8 stecker hat....und wo auf der website noch ein treiber für os 8/9 zu finden ist.

    HTH
    mike
     

Diese Seite empfehlen