• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Power Button kaputt, was tun ohne Garantie?

rogi100

Golden Delicious
Registriert
24.03.12
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Der Power Button (nicht Homebutton) meines IPhone 4S funktioniert nicht mehr. Das Gerät ist noch nie runter gefallen, noch irgendwas in der Art. Das Problem ist nur, dass ich verpasst habe meine Garantie um ein weiteres Jahr zu verlängern, und diese im November letzten Jahres ausgelaufen ist. Was kann ich nun tun? Trotzdem in den Apple Store und schauen was die sagen oder direkt einen günstigen Reparaturservice aufsuchen?

Gruß und danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
November ist ja schon eine Weile her, ich denke es ist unwahrscheinlich, dass es da eine Reparatur auf Kulanzbasis gibt. Im Apple Store wird man dir wahrscheinlich einen Kompletttausch für (ich glaube) 160eur anbieten. Da ist eine Reperarur in irgendeiner Bastelbude sicher günstiger.

Du kannst du ja auch mal die Anleitungen auf ifixit.com anschauen, die Ersatzteile bekommst du recht günstig auf ebay, und der Einbau ist auch selber durchführbar solange man etwas Begabung im Schrauben an Technik hat...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
161,10 € sind der Betrag für einen Tausch bis zum iPhone 4 inkl. Versandkosten. In einem Apple Store (stationärer Laden) kostet der Austausch eines iPhone 4S (dann ohne Versandkosten natürlich) 199 €, bei Tausch auf dem Versandweg 211,10 €.

iPhone Tausch-Gebühren.jpg
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ansonsten hast du noch Gewährleistung. Einfach an den Händler wenden.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Da kann man allerdings auch nur auf Kulanz hoffen. Stichwort Beweislastumkehr
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nö, nicht unbedingt.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

schwierig sich das anhört ist es nicht, denn in den meisten Fällen ist ein solcher Beweis sehr einfach möglich: Liegt der Fehler beispielsweise im Inneren eines Laptops oder ist das Display plötzlich schwarz, so muss es ein Fehler des Produktes sein, denn der Kunde kommt in der Regel nicht an die inneren Bauteile eines Elektronikgerätes heran. Bei den meisten Produktfehlern ist es daher sehr leicht zu erkennen ob der Fehler vom Kunden verursacht wurde oder im Gerät von vornherein angelegt war.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schöne Argumentation, nur schicken die dich im Apple Store in der Praxis halt trotzdem weg. Dann muss dir der Fall schon einen Anwalt und im Zweifel ein Verfahren mit ungewissem Ausgang wert sein.
 

tim2k

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
2
Mein Standby-Button ist am 23.02.13 kaputt gegangen, auch beim 4S.

@rogi100: Hast du schon den Support kontaktiert?
 

outburst

Golden Delicious
Registriert
17.02.13
Beiträge
6
Die Reparatur mit der iFixit Anleitung ist eigentlich selber ganz gut durchführbar. Man muss es sich halt zutrauen. Materialkosten sollten sich dann auf ca 10€ summieren.
 

longiron

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
24
@ outburst: geht diese Selbstreperatur auch bei einem iPod Nano?
 

rogi100

Golden Delicious
Registriert
24.03.12
Beiträge
7
So, lange hat es gedauert. Aber ich hab mich ran getraut und den Schalter selbst gewechselt. Nur leider ohne Effekt. Der neue Standby Knopf funktioniert ebenfalls nicht. Es muss also ein anderes Problem sein. Hat jemand eine Idee?

Danke