• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Powebook hängt sich auf und tuutet

  • Ersteller MacVain
  • Erstellt am

MacVain

Gast
Hallo,

habe eben mein PB aufgeklappt und es ist mal wieder abgestürzt. Das "Sleeplight" geht aus aber der Bildschirm geht einfach nicht mehr an und es tut sich auch sonst nichts. Aber diesmal hat es nicht gestartet, es hat nur laut "getutet" (wie bei einem Telefon) und das "Sleeplight" hat geflackert. Es ist zwar mittlerweile wieder am laufen, nur brauche ich es die nächste Woche bei Kunden und wenn es jetzt ganz den Geist aufgibt dann muss ich schnell Ersatz besorgen.

Hatte einer von euch dasselbe Problem? Kann es sein das es am Logicboard liegt?



Gruß Maurice
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Beep/Piep Beschreibung

1 Kein Ram installiert
2 Inkompatible Speichermodule
3 Speichermodule Fehlerhaft
4 Keine Software im Boot Rom
5 Fehlerhafte CPU / kann nicht verwendet werden
 

MacVain

Gast
hi,

es war ein langes tuuten ohne Unterbrechung (als wenn man ein Telefon abhebt ohne zu wählen), es ging auch erst aus als ich den Akku entnahm. Ram ist anscheinend in Ordnung, nie Probleme mit gehabt. Wobei er für die Leistung (PPC 1,33 Ghz und 1 Gb Ram) irgendwie immer etwas lahmer war als gleichwertige PBs, was schon komisch ist. System ist auch wegen den Vergleichen zwischen den Books gerade frisch und nur Photoshop CS2 und Office drauf, nichts anderes.



Gruß
Maurice