• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Poti als "Modusänderer"

Sonny Techno

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
Hi,

ich hab mir vor kurzem das LPD 8 von Akai zugelegt. Jetzt hab ich die Potis in verschiedenen Modi für den EXS24, ES1 und paar Plugins angelegt.

So mein Problem ist nun folgendes: Ist es möglich, dass ich einen der Potis mit der Funktion "Modusänderung" belegen kann und dann in einer bestimmten Stellung einen der programmierten Modi zur Verfügung habe? (mit einzelnen Tastern für die jeweiligen Modi siehts beim LPD8 mau aus, bzw. was machen die leute mit sagen wir mal 25 Modi? haben die dann 25 Tasten?)

Vielen danke schonmal für die Hilfe

Sonny Techno
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Du hast ja am Akai die Taste "ProgChng", die für jedes Pad einen Programm Change Befehl sendet.
Den kannst Du ja als Mode-Select anlernen. Damit hättest Du schon mal 8 Modes.
Das gleiche für die CC - Taste mit nicht benötigten Control-Changes - macht 16 Modes.

Du hast vier Programme auf dem LPD - also speicherst Du für die Pads in jedem Programm unterschiedliche Program-Change und Control-Change Events.
(Pass bei den Control-Changes auf, dass sie nicht mit denen der Drehregler übereinstimmen" - Du kannst z.B. unterschiedliche Midikanäle wählen)

Ergibt insgesamt 64 ansprechbare Zones.

Ich würde mir erstmal die 32 Programm-Changes einrichten und schauen, wie ich damit klarkomme.

Clemens