1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Postscript Type 1 Fonts in MacOSX

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von iShibby, 26.02.08.

  1. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    hat jemand ne ahnung wie ich type1 fonts installiere aufm mac??
    ATM von Adobe kann ich nicht installieren, die schriftensammlung nimmt die dateien gar nicht erst an... und das kopieren in den /libary/fonts ordner hat auch nichts gebracht...

    WIE GEHT DAS? :p
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=PostScript_Type1

    eigentlich sollte es problemlos funktionieren!
    Welche OS X Version nutzt du denn? Wieso kannst du Adobes Type Manager nicht installieren? Gibt die Schriftensammlung eine Fehlermeldung aus? Hast du es mal mit anderen Fontmanagern probiert, z.B. Linotype FontExplorer X?
     
  3. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    ich habe osx 10.4.11

    aber danke für den link!!! jetzt wird mir einiges klar! ich habe nämlich *.afm *.inf *.pfm und *.pfb dateien! laut deiner seite gehen für MAC aber nur *.ffil und *.lwfn... was für ne sch*****...

    danke für den tip!
     

Diese Seite empfehlen