1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PostScrip schreiben in Quark 7.0

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kerrasus, 12.12.06.

  1. kerrasus

    kerrasus Idared

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    25
    Hallöchen Brüder und Schwester,

    möchte eine PostScript in meiner Schulversion Quark 7.01 schreiben. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, habe erfahren das ich ein PstScript Druckertreiber installieren muss. Wie muss ich vorgehen.

    Danke herzlich im Voraus
     
  2. aumic

    aumic Alkmene

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    32
    Hallo Bruder Kerrasus, ;)
    verwendest Du XPress unter Windows oder unter Mac?

    Eine Möglichkeit (OS X) wäre:
    1. Quark XPress > Einstellungen > PDF: "PostScript-Datei für späteres Destillieren erstellen"
    2. Ablage > Exportieren... > Layout als PDF

    Andere Möglichkeit:
    im Druckmenü (Apfel + p) unter "Drucker..." links unten "PDF als PostScript sichern" wählen.

    MiCHi
     

Diese Seite empfehlen