1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Post's ändern, ohne dass es jemand merkt, Schwachsinn oder klug?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von risiko90, 18.02.06.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen
    Gerade hab ich festgestellt, dass wenn man ein Post ändert, wird es gar nicht mehr angezeigt. So hat kürzlich jemand schrecklich geschrieben, so mit Rechtschreibfehlern "HILFEE...." etc. Ich hab ihn drauf aufmerksahm gemacht und er hat es geändert. Kurz darauf bekomm ich neg. Karma mit der Bemerkung, der Post wär ja wunderbar geschrieben.
    Ich hab dann schön blöd gekuckt, als ich gesehen hab, dass der es geändert hat, ohne dass irgendetwas steht.
    Wie findet ihr das, dass man es nicht mehr sieht? Ich wünsche es mir zurück aber eure Meinung intressiert mich.. :)
    Liebe Grüsse risiko90
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich meine, dass die Änderung des Beitrages erst nach einer gewissen Zeit angezeigt wird. 15 min.?
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Finde ich auch nicht gut. Aber ich glaube nicht, dass die Admins das mit Absicht entfernt haben...
    Testaenderung
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe gerade mal einen 45 min. alten Beitrag von mir geändert. Da wird es angezeigt. Das ist also nur bei "frischen" Beiträgen so, wenn man mal einen Punkt oder "h" vergessen hat.

    Aber ich finde auch, man könnte die Zeit auf 2 min. runtersetzen.
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    bin der selben meinung wie herr sin.
    habe eben auch mal einen "älteren" beitrag editiert um es zu überprüfen und es wurde angezeigt...

    lg, andi
     
  6. AmishBit

    AmishBit Gast

    Wird nicht angezeigt...
     
  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich finde, das sollte prinzipiell angezeigt werden. Auch wenn nur ein Tippfehler korrigiert wurde.
    Man vertippt sich schliesslich nciht einfach so ;)
    Autsch jetzt habt ihr mich :(
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Hilfreich ist in so einem Fall immer den Beitrag zu zitieren,
    da eine Änderung im Zitat nicht stattfindet. ;)

    Salute,
    Simon
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Aber dann bitte so zitieren
    und nicht so:
    Einfach alles löschen, was nicht wirklich zur Antwort gehört.


    Mist, ich wollte das Zitat mit dem Schhreibfehler. Aber die (unbemerkte) Änderung war dann doch schneller.
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    da hat der simon recht...
    ähnliches ist mir hier (hallo dante101 :)) letztens auch vorgekommen, allerdings ohne "böses nachspiel"

    lg, andi
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    [beleidigt] wiso hat der Simon recht, es war mein Thread.. ;) [/beleidigt]
    grüsse risiko90
     
  12. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    weil simon das mit dem zitat erwähnt hat....
    nicht immer gleich beleidigt sein ;)

    lg, andi
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hallo,

    also ich zitiere auch, worauf ich mich beziehe. Eben aus dem Grund, dass der Ersteller sein Posting ändert und ich hinterher wie ein ... dastehe. Ist mir nämlich auch am Anfang passiert.

    Als Moderator ändern wir Beiträge nur mit deutlichem Hinweis und der Begründung.

    Gruß,
    Michael
     
  14. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen

    :-D

    Hab extra welche reingemacht, ob wer das mitkriecht. Aber ich war doch zu schnell. ;)

    @riskio: Ich will nicht deinen Thread kapern, sondern nur konstruktiv was beitragen. :)

    Salve,
    Simon
     
  15. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Keen Problem! Ich danke dir auch dafür. :-D
    @admins: Ist es denn nun extra herausgenommen worden? Könnt ihr dies Begründen?
    Ich persönlich würde es gut finden, wenn wir die Anzeige wieder hätten! Weil das (unbegründete) neg Karma hat mich schon aufgeregt.. :-D
    Liebe Grüsse risiko90
     
  16. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Wir haben nichts geändert, hatte ich doch oben geschrieben. Der Ersteller des Postings hat seinen Beitrag geändert. Wenn wir etwas ändern, steht es darunter.

    Im übrigen weiss ich nicht, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst. Ausserdem können wir nicht wieder den Ursprungszustand wieder herstellen. Jeder User kann seine Postings selber ändern und löschen. Das negative Karma ist Schade, aber auch dafür können wir nichts. Mach es zukünftig in der Art, dass Du den Teil des Postings, auf den Du Dich beziehst, zitierst. Das bleibt, auch wenn das Originalposting geändert wird.

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen