• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PostgreSQL... Tipps gesucht

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Moin!

Bisher habe ich MySQL eingesetzt. Nun kam mein Chef auf die Idee auch mal PostgreSQL auszuprobieren. Also habe ich Google bemüht und auch ein Päckchen dafür gefunden.

Da ich ohnehin mit dem Terminal per du bin ;) Ist das ansich ausreichend. Allerdings empfinde ich die Möglichkeit, auch mit einem GUI arbeiten zu können manchmal als recht angenehm. Also habe ich das auf der oben verlinkten Seite genannte PostgreSQLX ausprobiert. Zunächst die Vollversion - kein Erfolg. Das Teil hat zwar alles angenommen aber aktivieren konnte ich den Datenbankserver nicht.

Dann habe ich das Standardpäkchen installiert und die light Version ausprobiert. Dasselbe Ergebnis.

Soweit mein Lamento ;)

Hat hier jemand andere Erfahrungen? Kennt einer von Euch ein anderes Toll für PostgreSQL das lohnenswert wäre?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
PostgreSQL kann man wunderbar per Kommandozeile verwalten, es gibt eine Perl Paket (postgresql autodoc), welches die Struktur einer Datenbank dokumentiert. Wenn man das nicht will, dann solltet ihr Euch DBVisualizer mal anschauen.