• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Postfächer importieren" von Thunderbird zu Mail

Spriti

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Hallo Leute!

Hab da ein Problem und komm nicht weiter. Überall ist zu lesen, dass es eigentlich ganz einfach ist, ein Postfach/Profil von Thunderbird nach Mail zu importieren.
Nur ich bekomme immer eine Fehlermeldung "...finde keine Thunderbird-Dateien..."

Ich hab das doch richtig verstanden, dass ich beim importieren Mail einfach nur Sage wo es das Profil " *.default " findet?
...oder sollte ich einfach beiThunderbirf bleiben!?

Viele Grüße,
Markus
 

Spriti

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Also den Import hab ich zwischenzeitlich geschafft - aber gibt es eine Möglichkeit die importierten Mails und Folder auch als nicht "importiert" in Mail einzubinden?

Oder müssen die alten Folder als importiert deklariert bleiben?
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Also bei mir stürzt Mail immer ab wenn ich den Posteingang von Thunderbird importieren will.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Also den Import hab ich zwischenzeitlich geschafft - aber gibt es eine Möglichkeit die importierten Mails und Folder auch als nicht "importiert" in Mail einzubinden?

Oder müssen die alten Folder als importiert deklariert bleiben?

Du kannst die Mails aus dem Importordner in "Eingang->Dein Postfach" kopieren und den Importordner löschen. Direkt als "Nicht importiert" kennzeichnen geht m.W. nach nicht.
 

Spriti

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Danke für die Antwort - werde es mal versuchen und schauen wie es ausschaut!

...muss ja schon froh sein, dass mir "Mail" nicht abstürzt...
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
So eben noch zwei weitere Male probiert und Mail stürzt immer noch ab. Hat immer noch keiner 'ne Idee wie ich importieren kann?!
 

Black||Flag

Stechapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
159
Ich hänge mich mal an diesen Thread an; bei mir stürzt Mail ebenfalls ab, wenn ich versuche, meine Daten aus Thunderbird zu importieren. Es sind ca. 10.000 Mails, nur zur Information, falls es irgendwie Probleme bei größeren Datenmengen gibt.
In einem anderen Thread wird der Eudora Mailbox Cleaner als Lösung genannt, ich werde das mal ausprobieren.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
So hab's heute nochmal versucht!
Mail importiert aber nur 1584 Mails und nicht die 1776 Mails die tatsächlich im Thunderbird - Posteingang sind!
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Habe ebenfalls ein Problem: Die Anhänge werden nicht mit importiert ... :( !