1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Postfächer importieren" von Thunderbird zu Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Spriti, 26.11.08.

  1. Spriti

    Spriti Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    19
    Hallo Leute!

    Hab da ein Problem und komm nicht weiter. Überall ist zu lesen, dass es eigentlich ganz einfach ist, ein Postfach/Profil von Thunderbird nach Mail zu importieren.
    Nur ich bekomme immer eine Fehlermeldung "...finde keine Thunderbird-Dateien..."

    Ich hab das doch richtig verstanden, dass ich beim importieren Mail einfach nur Sage wo es das Profil " *.default " findet?
    ...oder sollte ich einfach beiThunderbirf bleiben!?

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. Spriti

    Spriti Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    19
    Also den Import hab ich zwischenzeitlich geschafft - aber gibt es eine Möglichkeit die importierten Mails und Folder auch als nicht "importiert" in Mail einzubinden?

    Oder müssen die alten Folder als importiert deklariert bleiben?
     
  3. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Also bei mir stürzt Mail immer ab wenn ich den Posteingang von Thunderbird importieren will.
     
  4. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Problem besteht immer noch!
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Du kannst die Mails aus dem Importordner in "Eingang->Dein Postfach" kopieren und den Importordner löschen. Direkt als "Nicht importiert" kennzeichnen geht m.W. nach nicht.
     
  6. Spriti

    Spriti Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    19
    Danke für die Antwort - werde es mal versuchen und schauen wie es ausschaut!

    ...muss ja schon froh sein, dass mir "Mail" nicht abstürzt...
     
  7. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    So eben noch zwei weitere Male probiert und Mail stürzt immer noch ab. Hat immer noch keiner 'ne Idee wie ich importieren kann?!
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  9. Black||Flag

    Black||Flag Macoun

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    121
    Ich hänge mich mal an diesen Thread an; bei mir stürzt Mail ebenfalls ab, wenn ich versuche, meine Daten aus Thunderbird zu importieren. Es sind ca. 10.000 Mails, nur zur Information, falls es irgendwie Probleme bei größeren Datenmengen gibt.
    In einem anderen Thread wird der Eudora Mailbox Cleaner als Lösung genannt, ich werde das mal ausprobieren.
     
  10. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    So hab's heute nochmal versucht!
    Mail importiert aber nur 1584 Mails und nicht die 1776 Mails die tatsächlich im Thunderbird - Posteingang sind!
     
  11. Josi

    Josi Carola

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    110
    Habe ebenfalls ein Problem: Die Anhänge werden nicht mit importiert ... :( !
     

Diese Seite empfehlen