• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Postfachfülle Uhr/Torte???

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Hallo miteinander!
Gibt es in MAIL eigentlich eine Warnung/Anzeige ob die Postfächer langsam überlaufen? Ist das dieses Icon "Torte" od. "Uhr" die kurz erscheint nb. dem jeweiligen Fach sobald ich es öffne? Rufe übrigens von einem IMAP-Server ab und innerhalb besagtem ICONs erscheint dann – je nachdem – 1/4 oder etwa 1/2 "Tortenstück" weiss. Wahrscheinlich ne blöde Frage aber freue mich trotzdem über Antworten :)
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Hallo...?! Sagt das niemandem was, oder allen und keiner will dem Dummy antworten? ;)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Warnung weiß ich nicht, eine Anzeige erhälst du mit "Cmd + i".
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Delar,

ist mir noch nie aufgefallen, dass Mail das macht. Normalerweise ist das sich füllende Tortendiagramm eine Fortschrittsanzeige. Ich würde eher darauf tippen, dass Mail Informationen abfragt bzw. emails herunterlädt und durch das Symbol zeigt, wie weit es mit dem Vorgang ist.

Gruß,
UHDriver
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo miteinander!
Gibt es in MAIL eigentlich eine Warnung/Anzeige ob die Postfächer langsam überlaufen? Ist das dieses Icon "Torte" od. "Uhr" die kurz erscheint nb. dem jeweiligen Fach sobald ich es öffne?
Das ist die normale Fortschrittsanzeige von Mac OS X. Die erscheint z. B. auch beim Starten des Systems. Die sieht aus wie eine Blüte mit umlaufenden Blättern, stimmts?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Mail auf dem Server Informationen finden und auswerten kann, wieviel Platzt Dir Dein Mailanbieter bereitstellt und wieviel davon in Anspruch genommen ist.
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Warnung weiß ich nicht, eine Anzeige erhälst du mit "Cmd + i".
Danke philz! Jetzt weiss ich schon mal, dass mir "Apfel + i" sicheren überblick verschafft:)
Ich glaube UHDriver hat Recht, denn das "Gänseblümchen" a la "landplage" ward mir stets vertraut...
Merci soweit!
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
@landplage

Nein... mail.app hat ein eigenes Symbol zur Statusanzeige... Und das ist tatsächlich eine Torte die sich füllt... Mein mail.app zeigt diese Torte direkt neben dem Accountnamen an, den ich über imap synchronisiere.... Leider bring ich mail.app gerade nicht dazu sie anzuzeigen, sonst würde ich einen Screenshot machen.

@topic

Leider weiß ich auch nicht, was die Torte zu bedeuten hat :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Einen IMAP-Account habe ich nicht. Obwohl, ist DotMac bzw. MobileMe nicht so etwas?
Das habe ich, aber trotzdem keine Tortenanzeige. :(
*auch*Torte*haben*will*Hunger*
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Von welcher "Torte" redet ihr? Diese?
tortejh3.png


Dies ist eigentlich nur eine Fortschrittsanzeige, wie UHDriver zutreffend schrieb, und hat nichts mit der Kapazität zu tun.
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
YES philz, von diesem Tortenfraß war die Rede. Ich denke jetzt ham wirs ja dann...
Macht irgendwie Lust auf Kaffeeklatsch dieses Thema ;)