1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Postfachfülle Uhr/Torte???

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Delar, 08.09.08.

  1. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Hallo miteinander!
    Gibt es in MAIL eigentlich eine Warnung/Anzeige ob die Postfächer langsam überlaufen? Ist das dieses Icon "Torte" od. "Uhr" die kurz erscheint nb. dem jeweiligen Fach sobald ich es öffne? Rufe übrigens von einem IMAP-Server ab und innerhalb besagtem ICONs erscheint dann – je nachdem – 1/4 oder etwa 1/2 "Tortenstück" weiss. Wahrscheinlich ne blöde Frage aber freue mich trotzdem über Antworten :)
     
  2. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Hallo...?! Sagt das niemandem was, oder allen und keiner will dem Dummy antworten? ;)
     
  3. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Warnung weiß ich nicht, eine Anzeige erhälst du mit "Cmd + i".
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Delar,

    ist mir noch nie aufgefallen, dass Mail das macht. Normalerweise ist das sich füllende Tortendiagramm eine Fortschrittsanzeige. Ich würde eher darauf tippen, dass Mail Informationen abfragt bzw. emails herunterlädt und durch das Symbol zeigt, wie weit es mit dem Vorgang ist.

    Gruß,
    UHDriver
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das ist die normale Fortschrittsanzeige von Mac OS X. Die erscheint z. B. auch beim Starten des Systems. Die sieht aus wie eine Blüte mit umlaufenden Blättern, stimmts?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Mail auf dem Server Informationen finden und auswerten kann, wieviel Platzt Dir Dein Mailanbieter bereitstellt und wieviel davon in Anspruch genommen ist.
     
  6. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Danke philz! Jetzt weiss ich schon mal, dass mir "Apfel + i" sicheren überblick verschafft:)
    Ich glaube UHDriver hat Recht, denn das "Gänseblümchen" a la "landplage" ward mir stets vertraut...
    Merci soweit!
     
  7. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    @landplage

    Nein... mail.app hat ein eigenes Symbol zur Statusanzeige... Und das ist tatsächlich eine Torte die sich füllt... Mein mail.app zeigt diese Torte direkt neben dem Accountnamen an, den ich über imap synchronisiere.... Leider bring ich mail.app gerade nicht dazu sie anzuzeigen, sonst würde ich einen Screenshot machen.

    @topic

    Leider weiß ich auch nicht, was die Torte zu bedeuten hat :(
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Einen IMAP-Account habe ich nicht. Obwohl, ist DotMac bzw. MobileMe nicht so etwas?
    Das habe ich, aber trotzdem keine Tortenanzeige. :(
    *auch*Torte*haben*will*Hunger*
     
  9. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Von welcher "Torte" redet ihr? Diese? [​IMG]

    Dies ist eigentlich nur eine Fortschrittsanzeige, wie UHDriver zutreffend schrieb, und hat nichts mit der Kapazität zu tun.
     
  10. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    YES philz, von diesem Tortenfraß war die Rede. Ich denke jetzt ham wirs ja dann...
    Macht irgendwie Lust auf Kaffeeklatsch dieses Thema ;)
     

Diese Seite empfehlen