• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

POstfach vom "Eingang" ausschließen

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha lieber Mail-Experten,

ich hätte da mal eine Frage. Sollte diese schon einmal hier behandelt worden sein tut es mir Leid, die Suche konnte mir keine zufriedenstellenden Lösungen offenbaren. Und zwar handelt es sich um folgendes:

Ich habe vier Postfächer, wenn ich Mail öffne, sehe ich den "Eingang"-Bildschirm, unter dem alle Postfächer vereint sind, soll heißen, ich sehe alle E-Mails aller Postfächer. Allerdings möchte ich gerne eines dieser Postfächer von der Ansicht ausschließen. Ich möchte weiterhin benachrichtigt werden, wenn ich in diesem Postfach eine Nachricht erhalte, es soll alles so laufen, wie ein normales Postfach es eben tut, nur möchte ich es nicht in meinem "Allgemeiner Eingang"-Fenster sehen. Gibt es eine Möglichkeit, das Postfach davon auszuschließen?

Danke schon mal für eure (hoffentlich baldige) Antwort,

Gruß aus Frankfurt,

Kang00. :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Habe ich mir auch schon gedacht, aber dann sehe ich die Mails ja immer noch im Eingang. Ich hänge mal ein Bild zur besseren Erklärbarkeit an.



Da ich bei "SchuelerVZ" sehr viele Mails erhalte, die mir zwar wichtig sind, in meinem allgemeinen Posteingang (das große "Eingang") allerdings nur stören, kam mir die Idee, ob man das eine Postfach vielleicht als einzelnes behandeln und vom allgemeinen Eingang ausschließen könnte.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Habe ich mir auch schon gedacht, aber dann sehe ich die Mails ja immer noch im Eingang.
Äh? Nicht böse sein, aber dann klick nicht auf „Eingang“. Erstell dir doch ein intelligentes Postfach mit dem Namen „zweiter Eingang“. Und da wird dann eben dein bestimmtest Postfach nicht angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Gut, so ginge es natürlich auch - ich suchte halt nach einer Möglichkeit, die mit dem "normalen" Eingang nutzbar ist. Sonst ist das Interface so "unschön". Jaja, ich weiß, darauf kommt es nicht an, täte es auch nicht, falls es keinen anderen Weg gäbe, sollte das so sein, werde ich es wohl so machen. Danke! :)

Andere Lösungsvorschläge sind natürlich willkommen!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Nur für mein Verständnis: Du möchtest ein Postfach aus dem „Eingang“ ausblenden. Aber wie willst du dann die Mails darin lesen können?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ansonsten bleibt die Möglichkeit, alle auf dem "unerwünschten" Postfach eingehenden Mails direkt in einen (nicht intelligenten, sondern normalen) Ordner zu verschieben, ohne dabei als gelesen zu markieren.

Dann sind die Mails aus dem Eingang raus, in dem neuen Ordner drin, und Du siehst nur an der Zahl neben diesem Ordner, dass neue Mails angekommen sind.

Gruß,
Nathea
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
N´abend,

wenn ich das Problem richtig "erlese", möchte Kang00 die Mails anderer Accounts NICHT im großen Fenster rechts oben angezeigt bekommen sondern direkt in einem separaten Postfach eines anderen Accounts.

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mir eben eine zweite .mac-Adresse eingerichtet und möchte meine Mails getrennt von denen meiner Frau direkt in mein Postfach abgelegt bekommen.

Nicht dass ich etwas zu verheimlichen hätte:innocent:

Ich probiere noch ein wenig weiter, falls hier aber jemand die Lösung hat, NUR HER DAMIT !!!

Danke schonmal,

Bruenor

PS: ein intelligentes Postfach hat NICHT zum erwünschten Erfolg geführt (oder ich habe doch eine Einstellung falsch gemacht...)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mit einem intelligenten Postfach kann man einzelne Postfächer ausblenden. Welche Einstellung hast du denn gemacht?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

letztendlich habe ich bei den "Sortierungen" immer die Einstellungen

Enthält Emails mit allen der folgenden Eigenschaften:


Ein Empfänger ist [email protected]

Ein Empfänger enthält [email protected]


Et voilá: Die Mails an diesen Account erscheinen immer im "allgemeinen" Eingang :mad:

PS: wüsste nicht, wo ich weitere Einstellung diesbezüglich ändern könnte...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
@Bruenor75: Natürlich erscheinen die Mails immernoch im „allgemeinen Eingang“. Das ist doch auch gut so. Nochmals meine Frage: wenn du die Mails im „normalen“ Eingang ausblenden willst, wie kannst du diese dann noch lesen?

Ich meinte einen intelligenten Ordner. Das ist dann ein zusätzlicher Ordner zum “normalen“ Eingang.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Das sieht dann ungefähr so aus:

2573332-876_display.jpg
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Die Sache ist ja die, dieser "allgemeine Eingang" ist ja quasi auch nur ein Ordner, in den alle Mails eingespeist werden, die in den anderen Eingängen sind. So, und ich habe nach einer Möglichkeit gefragt, die Optionen dieses "Ordners" zu ändern. Da diese Möglichkeit nicht zu bestehen scheint, ist die Sache geklärt. Herr Sin hat mir einen Lösungsvorschlag aufgezeigt, den ich wohl oder übel nutzen muss - sollte ich auf meine "Forderung" gegenüber Mail bestehen. Schade, aber ist nun mal so.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Jetzt nochmals meine Frage (glaube schon zum dritten Mal): Wenn du ein bestimmtes Postfach aus dem „normalen“ Eingang ausblenden willst: wie möchtest du dann noch die darin enthaltenen Mails lesen?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich möchte die Mails aus dem "allgemeinen Eingang" ausschließen und nur im Eingang des eigentlichen Postfaches sehen. Dort würde ich sie dann lesen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich möchte die Mails aus dem "allgemeinen Eingang" ausschließen und nur im Eingang des eigentlichen Postfaches sehen. Dort würde ich sie dann lesen.
Ich bin verwirrt. Was ist ein „allgemeiner Eingang“ und was ist der „Eingang des eigentlichen Postfaches“?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)



Ich habe übrigens eine für mich angenehme Lösung gefunden, ich habe einfach alle Eingänge bis auf den des betrefflichen Acoounts markiert et voilà sehe ich nur die Mails der drei Postfächer. Und Mail merkt sich die Markierung. :)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)


Ich habe übrigens eine für mich angenehme Lösung gefunden, ich habe einfach alle Eingänge bis auf den des betrefflichen Acoounts markiert et voilà sehe ich nur die Mails der drei Postfächer. Und Mail merkt sich die Markierung. :)


Du liebe Güte,

das ist ja so einfach, dass musste ich einfach übersehen:oops:
Wie Herr Sin schon so schön bemerkt hat, habe ich den Eingang noch nicht einmal aufgeblättert um zu sehen, was sich da noch verbirgt...
Habe den Pfeil auch sowieso noch nicht wahrgenommen.

Vielen Dank,

Bruenor