• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Postfach Unterordner E-Mail älter 24h automatisch löschen

schneemann

Granny Smith
Registriert
08.12.06
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

mal eine knifflige Frage an euch.

Über meine Firma bekomme ich eine Weiterleitung von E-Mail´s an meinen me Account. Da die Betreffzeilen bei den Service E-Mail´s eindeutig sind, kann ich diese sehr gut per Regel in die einzelnen Ordner automatisch verschieben. Bis hierher ist alles Top. Nun aber zu meinem Problem, wie bekomme ich es hin, dass E-Mail´s die älter sind als 24h in bestimmten Ordner automatisch gelöscht werden. Die Regel älter als 1 Tag, greift nur auf den Posteingang, nicht aber auf Unterordner im Postfach. Über Vorschläge zu diesem Thema wäre ich echt Dankbar.
VG Schneemann
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Eine Möglichkeit wäre, statt des Verschiebens in die Unterordner intelligente Ordner zum Sortieren zu benutzen. Da bleiben die Mails im Hauptordner und lassen sich dort per Regel auch löschen, und in den intelligenten Ordnern stecken nur Aliasse. Die Ordnerstruktur hast du dann, allerdings ist es im Eingangsordner etwas unübersichtlicher, weil die Mails dort noch 24 Stunden angezeigt werden.
 

schneemann

Granny Smith
Registriert
08.12.06
Beiträge
14
Hallo,

Danke für den Tipp. Leider lässt sich dieser nicht so ausführen. Die Anzahl der E-Mails ist zu hoch (ca. 200- 300 Stück pro Tag). Ich muss die vorab schon verschieben sonst werde ich Wahnsinnig.

VG Schneemann