1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Poster mit iTunes Cover

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von dirk99, 04.12.09.

  1. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    Guten Morgen,

    ich hatte vor kurzem die Idee, aus meiner iTunes Mediathek ein Poster aus den ganzen Covern zu erstellen. Diese möchte ich gerne als eine Datei (Bild oder PDF?) an eine Druckerei senden. Jedoch habe ich bis jetzt kein Workaround oder Programm gefunden was mir behilflich sein könnte - es handelt sich konkret um 879 Cover (darunter auch Hörbücher und DVD-Audio Rips).

    Meine Anforderungen wären:

    - Ein großes, rechteckiges Format (keine feste Größe)
    - Poster komplett mit den Covern bedeckt also ohne Zwischenräume (Problem DVD-Cover?)
    - wahllose, nicht schematische Anordnung
    - möglichst große Größe für jedes einzelne Cover - zumindest, dass man weiß um welche CD es sich handelt
    - in der Art wie ein Mosaik allerdings ohne festes Hintergrundbild was mit den Covern neu berechnet wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, wie ich diese Arbeit bewerkstelligen soll. Vielen Dank im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen