• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Poster mit iTunes Cover

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Guten Morgen,

ich hatte vor kurzem die Idee, aus meiner iTunes Mediathek ein Poster aus den ganzen Covern zu erstellen. Diese möchte ich gerne als eine Datei (Bild oder PDF?) an eine Druckerei senden. Jedoch habe ich bis jetzt kein Workaround oder Programm gefunden was mir behilflich sein könnte - es handelt sich konkret um 879 Cover (darunter auch Hörbücher und DVD-Audio Rips).

Meine Anforderungen wären:

- Ein großes, rechteckiges Format (keine feste Größe)
- Poster komplett mit den Covern bedeckt also ohne Zwischenräume (Problem DVD-Cover?)
- wahllose, nicht schematische Anordnung
- möglichst große Größe für jedes einzelne Cover - zumindest, dass man weiß um welche CD es sich handelt
- in der Art wie ein Mosaik allerdings ohne festes Hintergrundbild was mit den Covern neu berechnet wird.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, wie ich diese Arbeit bewerkstelligen soll. Vielen Dank im Voraus.