• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Postbox mit MobileMe

Piepe

Idared
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Hallo Allerseits,

seit einiger Zeit nutze ich Postbox mit mehreren GMAIL Accounts. Die App scheint für den GMAIL Account wie gemacht zu sein.

Aus einigen Gründen habe ich meinen MobileMe Account wieder reaktiviert, die Mails übertragen und das Mailkonto in Postbox eingerichtet. Gesagt getan, Postbox mag MobileMe irgendwie nicht.

Vielleicht gibt es hier im Forum Leute die diese Probleme bestätigen, oder sogar Lösungen parat haben.

-Möchte ich Mails aus dem Posteingang löschen bekomme ich die Fehlermeldung in der Statusleiste (siehe Anhang).
-Warum wird der "Gesendet" Ordner nicht wie bei GMAIL indexiert, sondern ich muß den Sent Messages Ordner abonieren!?
-Wenn ich Mail sende bekomme ich sporadisch auch diese Fehlermeldung siehe Anhang.

(Fehlermeldung:"Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: (TRYCREATE) Mailbox ist nicht vorhanden.)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-21 um 11.29.13.png
    Bildschirmfoto 2010-03-21 um 11.29.13.png
    19,9 KB · Aufrufe: 113

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Kann ich nicht bestätigen. Habe Postbox mit MobileMe am laufen und funktioniert Wunderbar. Kann aber sein, das Ordner in Postbox vorhanden sind, die bei MobileMe nicht sind. Bei mir war es der "Apple-To-Do" Ordner. Den habe ich in MobileMe (Web) erstellt und dann mit Postbox gelöscht. Fertig war es. Ansonsten kann ich dir das Forum von Postbox ans Herz legen. Da ist ein Anleitung für MobileMe soweit ich mich erinnere.

Vanilla-Gorilla
 

Piepe

Idared
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Habe nur die Ordner aboniert, die auch wirklich vorhanden sind.
Hast du an den Kontoeinstellungen noch was angepasst? Bei mir ist alles auf Standart...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ich habe nur die Ordner für Kopien, Archiv usw. zugewiesen. Mehr nicht.

Vanilla-Gorilla
 
Zuletzt bearbeitet: