1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Postbank online User anwesend?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AgentSmith, 30.10.07.

  1. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nutzt zufällig irgendjemand hier das "Postbank direkt" Teil von der Postbank zum Onlinebanken?
    Falls ja: Geht es bei euch gerade auch nicht gescheit? Der lädt bei mir die Seite nicht, bringt 404er, TimeOuts und sonstwas, aber völlig unregelmäßig, manchmal gehts dann auch für eine Seite, aber Einloggen klappt überhaupt nicht.

    Irgendjemand hier, der das Problem ebenfalls hat?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Not Found

    The requested URL / was not found on this server.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sehr ärgerlich.. o_O
    Aber wenigstens ist nicht mein Internet kaputt, Danke für die Turbo-Antwort!
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, aber für das hab ich meine Zugangsdaten vergessen :D
    Ich find "direkt" zehnmal praktischer und benutz deshalb nur das.. naja, wird morgen schon wieder gehen, hoffe ich :)
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Geht mir genau andersrum, das "direkt"-Teil kenne ich gar nicht... :innocent:
     
  7. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Na, klasse ... jetzt hab' ich gesehen, dass heute Lohn gekommen ist und quasi schon wieder weg ist. Musste das sein? :p
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hehe, so ist das mit der Macht der Gewohnheit eben :)

    Nebenbei: Gibt es für den mac Onlinebankingsoftware? Die mit der Postbank funktioniert? Wäre auch mal ne Überlegung wert, das in Zukunft per Software zu machen statt per Webinterface..


    Edit: Oh, sry, I-Iealey.. aber heißt das, bei dir gehts? Oder auch nur das "normale" Interface?
     
  9. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    *schulterzuck


    Also ich persönlich sehe gar keinen Nutzen in einer Softwarelösung dazu. Was soll das mehr können? Geld noch effektiver wegüberweisen? Naja, das wären nur noch mehr private Daten auf meinem Mac. Muss ich nicht haben.
     
  10. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Ich habe letztens mal die Demo von Bankx kurz ausprobiert. Damit konnte ich auf das Postbankkonto zugreifen.

    cu Jürgen
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Danke mcjojo, werde ich mal antesten, wenn mein iMac da ist! :)
     
  12. benni

    benni Idared

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    leider habe ich das erst jetzt gelesen. Bei mir ist das Problem noch extremer:
    Ich lebe in Belgien und bin Postbank Kunde.
    Ich habe einen Mac und einen XP Laptop
    Gestern habe ich folgendes Experiment gemacht
    Zugriff auf banking.postbank.de (jeweils neuste Firefox Version)
    1. über Mac
    2. Über windows XP Rechner
    Mac hängt, XP Problemlos.

    Dann mit dem MAC übe VPN auf eine deutsche Uni: Kein Problem, Abmelden vom VPN: wieder Probleme.
    Dann mit dem MAC via JAP (Anonymisierungssoftware Uni Dresden) kein Problem.

    Also ich bin vollkommen verwirrt. Ich habe das Problem übrigens de Postbank geschildert: Lapidare Antwort
    " Die Postbank testet keine Apple-Rechner bzw. Mac-Anwendungen."

    Hat einer von Euch eine Idee ?
    Hängt das an der Frewall ? Bei Heise Security ist diese Firewall nicht gut weggekommen (http://www.heise.de/security/artikel/98090/Ein-zweiter-Blick-auf-die-Firewall-in-Mac-OS-X-Leopard) ?

    Kann mir jmd. helfen ?

    LG

    Benni
     

Diese Seite empfehlen