• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Postbank online User anwesend?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nutzt zufällig irgendjemand hier das "Postbank direkt" Teil von der Postbank zum Onlinebanken?
Falls ja: Geht es bei euch gerade auch nicht gescheit? Der lädt bei mir die Seite nicht, bringt 404er, TimeOuts und sonstwas, aber völlig unregelmäßig, manchmal gehts dann auch für eine Seite, aber Einloggen klappt überhaupt nicht.

Irgendjemand hier, der das Problem ebenfalls hat?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Not Found

The requested URL / was not found on this server.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr ärgerlich.. o_O
Aber wenigstens ist nicht mein Internet kaputt, Danke für die Turbo-Antwort!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, aber für das hab ich meine Zugangsdaten vergessen :D
Ich find "direkt" zehnmal praktischer und benutz deshalb nur das.. naja, wird morgen schon wieder gehen, hoffe ich :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Geht mir genau andersrum, das "direkt"-Teil kenne ich gar nicht... :innocent:
 

I-Iealey

Gast
Na, klasse ... jetzt hab' ich gesehen, dass heute Lohn gekommen ist und quasi schon wieder weg ist. Musste das sein? :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hehe, so ist das mit der Macht der Gewohnheit eben :)

Nebenbei: Gibt es für den mac Onlinebankingsoftware? Die mit der Postbank funktioniert? Wäre auch mal ne Überlegung wert, das in Zukunft per Software zu machen statt per Webinterface..


Edit: Oh, sry, I-Iealey.. aber heißt das, bei dir gehts? Oder auch nur das "normale" Interface?
 

I-Iealey

Gast
Hehe, so ist das mit der Macht der Gewohnheit eben :)

Nebenbei: Gibt es für den mac Onlinebankingsoftware? Die mit der Postbank funktioniert? Wäre auch mal ne Überlegung wert, das in Zukunft per Software zu machen statt per Webinterface..

*schulterzuck


Also ich persönlich sehe gar keinen Nutzen in einer Softwarelösung dazu. Was soll das mehr können? Geld noch effektiver wegüberweisen? Naja, das wären nur noch mehr private Daten auf meinem Mac. Muss ich nicht haben.
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Nebenbei: Gibt es für den mac Onlinebankingsoftware? Die mit der Postbank funktioniert? Wäre auch mal ne Überlegung wert, das in Zukunft per Software zu machen statt per Webinterface..

Ich habe letztens mal die Demo von Bankx kurz ausprobiert. Damit konnte ich auf das Postbankkonto zugreifen.

cu Jürgen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke mcjojo, werde ich mal antesten, wenn mein iMac da ist! :)
 

benni

Jonagold
Registriert
02.12.06
Beiträge
22
Hallo,

leider habe ich das erst jetzt gelesen. Bei mir ist das Problem noch extremer:
Ich lebe in Belgien und bin Postbank Kunde.
Ich habe einen Mac und einen XP Laptop
Gestern habe ich folgendes Experiment gemacht
Zugriff auf banking.postbank.de (jeweils neuste Firefox Version)
1. über Mac
2. Über windows XP Rechner
Mac hängt, XP Problemlos.

Dann mit dem MAC übe VPN auf eine deutsche Uni: Kein Problem, Abmelden vom VPN: wieder Probleme.
Dann mit dem MAC via JAP (Anonymisierungssoftware Uni Dresden) kein Problem.

Also ich bin vollkommen verwirrt. Ich habe das Problem übrigens de Postbank geschildert: Lapidare Antwort
" Die Postbank testet keine Apple-Rechner bzw. Mac-Anwendungen."

Hat einer von Euch eine Idee ?
Hängt das an der Frewall ? Bei Heise Security ist diese Firewall nicht gut weggekommen (http://www.heise.de/security/artikel/98090/Ein-zweiter-Blick-auf-die-Firewall-in-Mac-OS-X-Leopard) ?

Kann mir jmd. helfen ?

LG

Benni