• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Postbank App

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Bei dem neuen iPostbank App fehlt dass Sicherheit Schlösschen.
Sollte man jetzt lieber die Finger von diesem App lassen?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Kannst du das bitte genauer beschreiben, ich kenne die App nicht. Aber wenn du mit Schlösschen, die Anzeige meinst, ob die Verbindung verschlüsselt wird (SSL per Zertifikat), dann würde ich die App nicht benutzen!
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Sicherheit

Genau das mit der Sicherheit meine ich!
Ein Mitarbeiter der Postbank meinte das alles SSL geschützt wäre, allein es fehlt der Glaube mir.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Kannst du mal bitte ein Screenshot von der App machen? Würde das gerne mal sehen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Postbank die Datenübertragung ohne SSL Verschlüsselung durchführt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
N blödes Bild eines Schliss lässt dich in Sicherheit wägen? Wo ist denn die magische Adressleise in der das Schloss auftaucht?
Mal Ernsthaft, ihr seht n Schloss irgendwo und denkt, ah, Schloss muss sicher sein? Könnt auch n Zertifikat für postbank.apfeltalk.de sein aber das Schloß muss ja sicher sein und Postbank steht auch in der Adresse das reicht?!
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Kannst du mal bitte ein Screenshot von der App machen? Würde das gerne mal sehen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Postbank die Datenübertragung ohne SSL Verschlüsselung durchführt.

Moin MostBlunted,

gehe mal in iTunes Store auf App Store, dann auf iPhone, im Suchfenster iPostbank eingeben und schon ist es da.
Klicke das(?) App an und es zeigt Dir was es alles kann.

Heute hat mir die Postbank folgendes mitgeteilt:

Es ist richtig, dass keine Sicherheitsprüfung im App möglich ist Dies ist aus dem Grund, weil Sie nicht auf einer Internetseite arbeiten, sonder in einer Art Software.
Wir können Ihnen aber versichern, dass die Verbindung über einen 128 Bite-Verschlüsselung arbeitet.
Den Text habe ich so wie er geschrieben wurde kopiert und hier eingesetzt.
Watt nu?

Schönen Gruß aus HH
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Man sei doch nicht gleich so aggressiv!
Keiner behauptet hier, dass er dem Sicherheit Schloss blindlings vertrauen würde.
So, jetzt Schaum vom Mund abwischen und schön locker bleiben.

Ein schönes und erholsames Wochenende
wünscht Dir
D.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wir können Ihnen aber versichern, dass die Verbindung über einen 128 Bite-Verschlüsselung arbeitet.

Ich denke soweit ist das alles in Ordnung. Könnte mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das die Postbank die Daten unverschlüsselt überträgt- Überprüfen könntest du das mit einem Netzwerk "Sniffer", das iPhone im WLan betreiben, die App nutzen und schauen ob die Daten wirklich verschlüsselt werden, aber ich denke der Postbank kann man da ruhig glauben.
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Ich denke soweit ist das alles in Ordnung. Könnte mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das die Postbank die Daten unverschlüsselt überträgt- Überprüfen könntest du das mit einem Netzwerk "Sniffer", das iPhone im WLan betreiben, die App nutzen und schauen ob die Daten wirklich verschlüsselt werden, aber ich denke der Postbank kann man da ruhig glauben.

Vielen Dank für Deinen Tip und ich denke auch, dass man der Postbank vertrauen kann, denn sonst gibt
es aber richtig Ärger. ;)

Schönen Gruß
D.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Welches OS nutzt du? Auf meinem 3G unter 3.1.3 existiert das Schloss nach wie vor.
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Sicherheit Schloss

Welches OS nutzt du? Auf meinem 3G unter 3.1.3 existiert das Schloss nach wie vor.

Auch ich habe die Version 3.1.3 (7E18).
Hast Du denn auch die neue Software der Postbank?
Die aktuelle Version ist 2.0.

Meine Tochter hat die neue OS Version auf ihrem iPhone und auch da befindet sich kein Sicherheit Schlösschen
bei dem Postbank App.
Die Postbank hat es mir ja auch mitgeteilt, dass das Sicherheit Schlösschen in der neuen Version 2.0 fehlt.

Wir können Ihnen aber versichern, dass die Verbindung über einen 128 Bite-Verschlüsselung arbeitet.