• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Postausgangsserver unter GoogleMail

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Servus Leute!

Habe mir vor zwei Tagen neben meiner Web.de- Mailadresse noch einen Account bei GoogleMail.com zugelegt und bin nach Einrichten jenes Accounts in "Mail" auf dem Mac auch sehr zufrieden damit, alle empfangenen Mails kommen dahin, wo sie sollen.

Leider kann ich jedoch keine Mails mehr versenden, die unten aufgeführte Fehlermeldung kommt nämlich immer. Ich bin sicher, dass mein Fehler irgendwo bei der Accounteinrichtung am Mac liegt, kann ihn jedoch selber nicht ausfindig machen

"Die Adresse „[email protected]“ des Absenders wurde vom Server „smtp.googlemail.com“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann."



Seid so gut und helft mir:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
IMAP aktiviert? Sonst geht da gar nichts ;)
Der IMAP-Abruf hat ja eigentlich nichts mit dem Versand zu tun. Sieht für mich so aus, als würdest du dich nicht am Postausgangsserver (SMTP) authentifizieren. In Mail nennt sich das meines Wissen nach "Identifizierung".
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Also das mit IMAP kenn ich auch so...also dass dies nicht für den Ausgang zuständig ist, mal davon abgesehen, dass ich es aktiviert habe;)

Um mich zu "identifizieren", sollte ich auf googlemail.com surfen und das dort erledigen, oder?
Danke für die Antworten soweit!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Um mich zu "identifizieren", sollte ich auf googlemail.com surfen und das dort erledigen, oder?
Danke für die Antworten soweit!

In den Einstellungen von Mail kannst du für das Konto SMTP-Einstellungen vornehmen. Da wählst du dann beim Feld "Identifizierung" --> Kennwort aus und trägst unten deinen Benutzernamen und dein Kennwort ein. Schon sollte das klappen :)
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Jup, du hast Recht!

@ Homerecordman: I will try!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Ich konnte leider keinen passenden Screenshot für GoogleMail finden und selbst gerade keinen erstellen weil auf Arbeit is nix mit Mac :(

Nur das du zumindest schonmal gesehen hast, was ich meine. Dort natürlich dann alles mit den passenden GoogleMail-Einstellungen.

Grüße,
Homerecordman

postausgang.png
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Öh, kaum habe ich deinen Ratschlag befolgt, schon gehts:):)

Danke für schnelle und insbesondere hilfreiche Posts! Gerne mehr solcher Threads!

Peace