1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Postausgangsserver unter GoogleMail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von TomPaul, 07.08.08.

1. TomPaul

TomPaul Carola

Servus Leute!

Habe mir vor zwei Tagen neben meiner Web.de- Mailadresse noch einen Account bei GoogleMail.com zugelegt und bin nach Einrichten jenes Accounts in "Mail" auf dem Mac auch sehr zufrieden damit, alle empfangenen Mails kommen dahin, wo sie sollen.

Leider kann ich jedoch keine Mails mehr versenden, die unten aufgeführte Fehlermeldung kommt nämlich immer. Ich bin sicher, dass mein Fehler irgendwo bei der Accounteinrichtung am Mac liegt, kann ihn jedoch selber nicht ausfindig machen

"Die Adresse „----@googlemail.com“ des Absenders wurde vom Server „smtp.googlemail.com“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann."

Seid so gut und helft mir:)

#1 TomPaul, 07.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.08
  2. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

3. Homerecordman

Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Der IMAP-Abruf hat ja eigentlich nichts mit dem Versand zu tun. Sieht für mich so aus, als würdest du dich nicht am Postausgangsserver (SMTP) authentifizieren. In Mail nennt sich das meines Wissen nach "Identifizierung".

4. TomPaul

TomPaul Carola

Also das mit IMAP kenn ich auch so...also dass dies nicht für den Ausgang zuständig ist, mal davon abgesehen, dass ich es aktiviert habe;)

Um mich zu "identifizieren", sollte ich auf googlemail.com surfen und das dort erledigen, oder?
    Danke für die Antworten soweit!

5. Homerecordman

In den Einstellungen von Mail kannst du für das Konto SMTP-Einstellungen vornehmen. Da wählst du dann beim Feld "Identifizierung" --> Kennwort aus und trägst unten deinen Benutzernamen und dein Kennwort ein. Schon sollte das klappen :)

6. philo

philo Roter Stettiner

kleiner Tipp: Würde deine email adresse hier nicht im Klartext posten.

gruss
    philo

7. TomPaul

TomPaul Carola

Jup, du hast Recht!

@ Homerecordman: I will try!

8. Homerecordman

Ich konnte leider keinen passenden Screenshot für GoogleMail finden und selbst gerade keinen erstellen weil auf Arbeit is nix mit Mac :(

Nur das du zumindest schonmal gesehen hast, was ich meine. Dort natürlich dann alles mit den passenden GoogleMail-Einstellungen.

Grüße,
    Homerecordman

9. TomPaul

TomPaul Carola

Öh, kaum habe ich deinen Ratschlag befolgt, schon gehts:):)

Danke für schnelle und insbesondere hilfreiche Posts! Gerne mehr solcher Threads!

Peace

10. Homerecordman

Yeah, so muss das sein ;)

Immer wieder gern.

Diese Seite empfehlen