• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Postausgang Account

attacc

Erdapfel
Registriert
14.09.20
Beiträge
2
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und habe auch schon direkt eine Frage.

Leider habe ich bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich habe auf meinem Iphone mehrere E-Mail Adressen. Nun ist es so, wenn ich auf eine E-Mail antworten möchte, kann ich dies immer nur mit dem Standard Post Ausgangsaccount erledigen. Gibt es eine Funktion wo man mit einem Klick auswählen kann, mit welcher E-Mail-Adresse man antworten möchte? Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus:)
 

GV72C

Fuji
Registriert
09.10.15
Beiträge
36
Ich gehe jetzt mal von IOS aus:
Wenn Du die Antwort verfasst, siehst Du Deine Mailadresse grau hinterlegt, einmal drauftippen, sie wird blau und es öffnet sich ein Auswahlfenster mit Deinen Mailadressen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Willkommen bei Apfeltalk!

Da du das unter Desktop- und Mobil-Macs eingestellt hast, gehe ich mal macOS aus.

Es ist ein Unterschied, ob du nun verschiedene Accounts (mit verschiedenen SMTP-Servern) einrichten willst oder nur verschiedene E-Mail-Adressen.

Verschiedene E-Mal-Adressen kannst du in Mail unter Einstellungen > Accounts > entsprechender Account machen. Dort auf E-Mail-Adresse klicken, dann erscheint ein Dropdown, wo du E-Mail-Adressen bearbeiten auswählst. Da kann man dann weitere hinzufügen.

Bei Schreiben oder Beantworten einer Mail kannst du dann wie von GV72C beschrieben die E-Mail-Absender-Adresse auswählen. Dabei ist macOS (und iOS) so schlau, beim Antworten auf eine Mail bereits die passende E-Mail-Adresse vorzugeben (also diejenige, an die die Mail ging).
 

attacc

Erdapfel
Registriert
14.09.20
Beiträge
2
Vielen Herzlichen Dank, es klappt mit dem Dropdown. Frage war eigentlich wegen meinem Iphone 11. war anscheinend klompett falsch im Forum aber die tipps haben mir dennoch geholfen.


Vielen Dank euch beiden :)
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy