• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Post von Windows Mail zu Apple Mail verschieben?

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Hi,
ich hab gerade geswitcht und versuche nun, meine gesammelten Werke von Vista zum Mac zu verschieben.
Nun hänge ich an Windows Mail, weil ich Mails irgendwie nur ins .eml-Format exportieren kann. Dann hab ich jede Menge einzelner Mails in diversen Ordnern auf der Platte, die ich nirgendwo importieren kann, weder in Apple Mail, Opera Mail oder Entourage oder Thunderbird.
Ich hab mich schon mit Google wundgesucht nach einem Howto. Hat einer hier im Forum evtl nen Tip, wie ich die Mails von WMail zu AMail rüberkriege?
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Vielleicht nutzt Dir das was. Bei Outlook Express ging es wohl besser als mit Outlook, dazu mußte man 2 Schritte durchführen. Als ich das gemacht habe war das zumindest so, aber das ist schon lang her.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Apple Mail kann Daten von diversen anderen Email-Programmen importieren. Prüf mal die Importfunktion.
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Ich habe auch erst vor kurzem geswitcht. Meine Emails habe ich mit dem Programm "OE2" in mbox Dateien umgewandelt und dann in apple Mail importiert.

Noch ein TIpp: Wenn du deine Adressen importierst, stell in den Einstellungen von Apples Adressbuch auf dem Register VCARD auf 2.1 und Westeuropäisch Windows latin 1 um. Wenn du deine Kontakte drin hast, stell wieder zurück auf mac os und 3.0. Das bewirkt, dass die Umlaute Ä,Ö usw. richtig übernommen werden.

Schöne Grüße
Krusi
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hast Du ein IMAP-Mailkonto? Darauf könntest Du von Vistas Mail alles verschieben und vom Mac wieder laden. Kann allerdings dauern.

Thunderbird hilft Dir vielleicht auch. Installieren, bei Ersteinrichtung Mails aus Windows Mail importieren, anschließend die Thunderbird-Mailbox auf den Mac bringen, in Thunderbird für Mac öffnen. Von dort aus in die Apple Mail.
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Tips.
Wenn mein Job mich mal wieder nach Hause lässt, werde ich mich direkt drangeben und alle Vorschläge abarbeiten :)

@macholino
Nein, ich denke nicht, das ich ein IMAP-Konto habe. Bin Kunde bei GMX Freemail und Arcor, hab ich mich da aber noch nicht nach IMAP umgehört. Wer bietet denn IMAP an?
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
So, ich hab den Umzug nun mit einer Trialversion von Aid4Mail erfolgreich hinter mich bringen können. Zwar zieren jetzt, wegen Trialversion, jede meiner alten Mails im Betreff ein kurzer Text betreffs Aid4Mail, aber das ärgert mich nicht so sehr wie falsche Empfangszeiten o.ä. In meinen Augen also eine erfolgreiche Operation ;)