• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Post & DHL"-App: Push-Mitteilungen müssen manuell aktiviert werden

Registriert
04.10.21
Beiträge
50
post-dhl-app-briefankuendigung-1592x896.web_.1592.896-700x394.jpg


Andreas Marx
Die "Post & DHL"-App kündigt Pakete und neuerdings auch Briefe zuverlässig an. Benachrichtigungen hierzu müssen jedoch aktiviert werden.



Die App der Deutschen Post AG ist nun in der neuen Version 8.2 verfügbar. Darin erinnert die Post noch einmal an die Aktivierung der Push-Benachrichtigungen. Erst dann werdet ihr aktiv über den Empfang von Paket- oder Briefsendungen informiert.

"Post & DHL"-Ankündigungen

Natürlich kann man auch in der App nachsehen, wann ein erwartetes Paket oder der ersehnte Brief ankommt. Bequemer geht es natürlich mittels Push-Benachrichtigung. Hierzu müsst ihr aber jedoch aktiv die entsprechenden Benachrichtigungen für die App einschalten.. Die Benachrichtigungen können in den Einstellungen Eures Mobilgerätes ganz nach den persönlichen Wünschen angepasst werden.
Freischaltung bleibt Voraussetzung für vollen Nutzen der "Post & DHL App"


Damit das ganze funktioniert, müsst ihr jedoch im Vorfeld die entsprechenden Ankündigungen freischalten. Hierzu müsst ihr zunächst eine Postadresse mit Eurem Benutzerkonto in der "Post & DHL"- App verknüpfen. Im nächsten Schritt erhaltet ihr dann einen Bestätigungsbrief mitsamt eines Codes für die Verifizierung.



(Bild-)Quelle: Deutsche Post AG

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Benachrichtigungen in der App muss man gefühlt nach jedem Update aktivieren. Ebenso wird die Packstation aus der App geschmissen und man darf den QR-Code immer wieder aufs Neue Einscannen. Nervt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Zuverlässig - pah. Ich habe noch nicht EINE Briefankündigung erhalten, obwohl die Funktion freigeschaltet und die Mitteilungen aktiviert sind.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Eine Woche klappt es mit der Briefankündigung und dann mal wieder ein paar Tage nicht. Sehr unzuverlässig. Push Mitteilungen bekomme ich keine obwohl aktiviert.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Zuverlässig - pah. Ich habe noch nicht EINE Briefankündigung erhalten, obwohl die Funktion freigeschaltet und die Mitteilungen aktiviert sind.
bei mir klappen die Briefankündigungen dauerhaft und richtig...
die Push Benachrichtigungen klappen dagegen immer nur kurz und dann wieder nicht...
insgesamt ist das ganze Drumherum von DHL in digitaler Form (auch die Webseite) für solch ein großes Unternehmen extrem schwach...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Sehe ich genau so, und läuft bei mir auch genau so, wie @zaphodbeeblebro .

Briefankündigung sehr zuverlässig (obwohl es für mich nur ein "nice to have" ist, da hier bei mir ca. die Hälfte der Briefpost mit einem anderen Unternehmen zugestellt wird). Push nicht.

Und, dass man es immer wieder aktivieren muss, ebenso, wie die Packstation.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
bei mir klappen die Briefankündigungen dauerhaft und richtig...
die Push Benachrichtigungen klappen dagegen immer nur kurz und dann wieder nicht...
insgesamt ist das ganze Drumherum von DHL in digitaler Form (auch die Webseite) für solch ein großes Unternehmen extrem schwach...
bei mir ist nach einem Tag Nutzung die Push Benachrichtigung schon wieder vorbei….