• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Position von DesktopIcons und Fenstern vergessen

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

irgendwie "vergisst" mein iMac (10.4.8) die letzte Lage/Postion der Desktop inhalte, bzw. der Fenster.

Wenn ich einen File auf dem Desktop an eine andere Stelle packe, dann ist er nach den neueinloggen wieder am Ausgangspunkt. Und wenn ich zB Firefox Starte, ist das Fenster immer extrem groß und teilweise hinter dem Dock. Verkleinere, verschiebe und schliesse ich es, ist es beim anschliessenden Öffnen wieder groß an der alten Stelle...

Woran kann das liegen?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Genau das gleiche Problem hab mich auch mit dem Finder. Wenn ich ein Finder Fenster öffne und dann zu den Programmen gehe, sind nur 3 Programme in einer Reihe, dafür Rechts viel weiss. Wenn ich das Fenster nur einen halben cm nach rechts grösser mach, sinds 4 in einer Reihe. Leider kann sich OSX das auch nicht merken :(