1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Position des Mauszeigers manipulieren

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von mille, 08.01.10.

  1. mille

    mille Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich hätte gerne ein Skript oder einen Deamon, der bei einer bestimmten Tastenkombination den Mauszeiger auf eine definierte Position bewegt. Hintergrund ist, dass ich, seitdem ich zwei Monitore betreibe, den Mauszeiger oft aus den Augen verliere und ihn so schnell wieder finden würde :)

    Hat einer von euch eine Idee, mit was für Mitteln ich das realisieren kann?

    Danke für eure Tipps.
     
  2. mille

    mille Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    16
    edit: ich denke, dass es via Cocoa mit NSEvents funktioneren wird. Die Frage ist eher, wie ich eine Tastenkombination ins OS einhängen kann.

    Gruß mille
     
  3. umme

    umme Idared

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    25

Diese Seite empfehlen