1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Position des Infodialoges

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von manuel, 11.01.10.

  1. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit die Ausgangs-Position des Datei-Infodialoges des Finders zu verändern? Beim Öffnen des Infofensters über command+i erscheint dieses immer oben links. Gerade bei größeren Bildschirmen eine nervige Tatsache. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden eine veränderte Position als Standard zu speichern. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat...
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das Palettenfenster (Apfel+alt+i) behält seine Position bei.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was genau ist so nervig an der Position links oben?
    Gruß Pepi
     
  4. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    @ bezierkurve: Danke für die Info!

    @ pepi: Bei einem 27" Display (2560 x 1440 Pixel) ist es ein ziemlich weiter Weg bis oben links. Auf meinem 13" MacBook habe ich hingegen daran nichts auszusetzen.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    ⌘W hat exakt 0 Weg und der ist auf jedem Display gleich.
    Gruß Pepi
     
    Bananenbieger gefällt das.
  6. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Ich meine nicht der Weg mit der Maus, sondern mit dem Blick.
     

Diese Seite empfehlen