• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Poser 6 startet nach Parallels nicht mehr

caracal.cat

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
18
...Ich hätte da mal ein exotischeres Problem, aber ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll:

Ich verwende ein 3D Renderprogramm, genannt Poser (Version 6), lange Zeit funktionierte es bestens, jetzt startet es nicht mehr.

Wenn ich auf das Symbol klicke hüpft es kurz in der Startleiste und ist dann wieder weg ohne dass etwas passiert.
Das wäre ja noch nicht mal schlimm, wenn ich es neu installieren könnte, aber auch das geht nicht mehr - die CD wird zwar gefunden und der installer auch aber auch wenn ich den anklicke hüpft der nur kurz und ist dann wieder weg ohne daß etwas passiert.

Das einzige was ich getan habe war, Parallels zu installieren. aber unmittelbar dannach gng es noch, dann kam ein update, etwa am 3. mai, und dann ging es nicht mehr...
Ich habe aber auch nichts zu einer Unverträglichkeit der beiden Programme finden können...

Weiß irgendwer Rat oder hat eine Idee, was da schief gelaufen ist?
 

caracal.cat

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
18
...und eben grade stell ich fest, daß auch andere Dinge nicht mehr installieren, iTunes findet die Musik nicht mehr, obwohl sie da ist wo sie immer ist... Neu installieren geht auch nciht, das dmg wird aufgemacht und eine nicht lesbare mpkg Datei liegt drin...
Scheint was schlimmeres zu sein...

Edit:
...hatte mich schon fast gefreut als ich gesehen habe, daß das Installationsprogramm nicht gefunden werden konnte, wäre ne Spur gewesen, das hab ich dann aber gefunden, iTunes hat sich installiert, oser geht immer noch nicht, auch nicht wenn ich den Graphikspeicher wie bei parallels empfohlen für die Virtuelle Maschiene auf 128 MB runtersetze...
 
Zuletzt bearbeitet: