• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PoS auf FileMaker Pro Basis

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich suche nach einer Point of Sale Lösung auf Basis von FileMaker Pro 9.0.

Mir ist bisher lediglich die

FileWorker WEB / AUFTRAG / WaWi

bekannt.

(Vormals wohl von Deltaworx)

Gibt es andere FileMaker Pro Lösungen für einen Internetshop ?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

klassisches PoS im Sinne einer Kassenlösung wäre wohl in der Tat FileWorker. Das hat aber noch nigges mit einem Internetshop zu tun, der mit Sicherheit auf was anderem als Filemaker besser aufgehoben ist*.

Mein Vorschlag wäre demgemäß die FileMaker Lösung lokal von der WebApplikation zu trennen, wo bei für letztere auf OS-Programme wie z.B. xtCommerce (der Einäugige unter den Blinden) auf der Basis von PHP/MySQL zurückgegriffen werden kann. Als fixfertige FM-Lösung käme dann z.B. www.macnetic.de in Frage, aber ebenso gut kann man sich die passenden Import/Export-Routinen z.B. auf XML-Basis auch selbst schaffen.

Gruß Stefan

*siehe a) unter Performance von FM im Web und b) der Installationsmöglichkeit von FM auf Linux - etwas anderes kommt für Webserver nicht ernsthaft in Betracht o_O
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke stk für deine wie gewohnt kompetenten und geschätzten Antworten.

Bezüglich Performance kann ich wenig sagen,aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe,beruht dieser Webshop auf der von mir genannten FM Lösung und fühlt sich eigentlich angenehm an.

Ohne den notwendigen Backround zu haben,werde ich mich wohl entweder mit XML beschäftigen müssen oder doch eine ganz andere Lösung suchen.

Xsilva LightSpeed werde ich in den nächsten Tagen nochmals antesten,diese scheint im Gegensatz zur FileWorker Lösung zumindest kostengünstiger zu sein und bietet sicherlich auch Möglichkeiten.

Externe Lösungen wie xtCommerse und andere bedeuten (umfänglich) zu viel an Umstellung.

Eigentlich benötige ich eine kleinere Lösung.

Mal schau wohin mich mein Weg führt.

Danke an Dich. ;)