• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Portumleitung Time Capsule auf Synology DS 211j

tiggerontherun

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
19
Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem! :eek:
Ich habe mir eine DS 211j von Synology zugelegt und möchte natürlich auch übers Internet (u.a. übers iPhone oder iPad) auf die Diskstationn zugreifen.
Dafür muss ich eine Portumleitung (Port 5001) auf die DS vornehmen, damit auch die App "DS Audio" und "DS Photo" Zugang bekommen.

Was muss ich da machen? Wie ich zu dem Abschnitt "Portumleitung" komme, weiß ich. Aber nicht, was ich eingben muss unter welchem Punkt.

Ich habe über No-IP.com mir schon eine IP geholt, aber es mangelt an der Einstellung an der Capsule. Im LAN komme ich mit der internen IP:5001 ohne weiteres auf die Diskstation. Aber das reicht mir nicht. Übers Internet muss auch laufen.

Kann mir bitte jemand helfen? :-c

Danke! :-D
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
folgende Einstellung muss Du vornehmen um den Port auf die DS umzuleiten:

Öffentliche(r) UDP-Port(s): lässt Du frei
Öffentliche(r) TCP-Port(s): 5001
Private IP-Adresse: 10.0.XX.X (die feste IP Adresse Deiner DiskStation, findest Du im DSM 3 unter Informationen)
Öffentliche(r) UDP-Port(s): lässt Du frei
privater(r) TCP-Port(s): 5001

Fortfahren und aktualisieren -> die Time Capsule startet neu, die Portumleitung auf Deine DS ist eingerichtet und Du solltest drauf zugreifen können.
 

tiggerontherun

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
19
Vielen Dank!

Ich bin jetzt noch im Büro! Ich werde das gleich morgen Nachmittag nach der Arbeit testen! Melde mich dann umgehend, ob es funktioniert hat oder nicht!

Vielen, vielen Dank!!!
 

tiggerontherun

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
19
Hallo auch!

So...bin jetzt zuhause! Muss ich noch eine Dienst auswählen, bevor ich die Eingaben aktualisiere bei der Capsule? Wie z.B. Persönliche Datenfreigabe oder FTP-Zugriff?

Danke!
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Viel Erfolg und viel Spaß mit der Synology, schon genial die Dinger!

Bei problemen melde Dich einfach, bei mir läuft die DiskStation mit einer AirPort Extreme ( die sich ja in diesem Punkt nicht unterscheiden) absolut problemlos über den externen Zugriff. Mein größtes Problem war die Einrichtung von DynDns auf der Extreme, was ich letztlich aber auch geschafft habe. Vielleicht geht es mit No-IP.com aber einfacher. Ansonsten, einfach melden.
 

tiggerontherun

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
19
Ich habe mich bei beiden angemeldet, also bei DYNDNS.com und bei No-IP.com. Mal sehen, welcher es am Ende wird.
Aber bitte noch mal zu dem Dienst...muss ich da einen wählen oder lasse ich das Menu unberührt?

Komme nach Hause und da piept die DS! Volume-Absturz!!! Wie bitte? Die 2. Platte hat schwerwiegende Fehler. Austausch empfohlen. Die Platte hat noch nicht ein mal Daten drauf gebhabt! Naja, ist ja noch keine 10 Tage alt.

Ich melde mich gerne wieder.
 

tiggerontherun

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
19
So, das ging ja schneller, als ich dachte! Also, habe mir da nun einiges eingerichtet. Oder gar auch angerichtet? ;)

Im LAN habe ich Zugrif mit 10.0.X.XX:5001! Vom iPhone sowie auch vom iPad! Aber über's Internet (habe WiFi ausgeschaltet bei den Geräten) haut es nicht hin.
Habe No-IP und DYNDNS ausprobiert. Fehlermeldung: Netzwerk nicht erreichbar!

...so jetzt habe ich einige Versuche hinter mir! Jezt komme ich auch über's Internet rein! Obwohl ich im WLAN bin, habe ich einfach die IP von No-IP eingegeben und dann ging es.

Ha! Danke deiner Hilfe!

Bis demnächst!
 

mac-jaeger

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
hi tiggerontherun,

magst du beschreiben wie du das Problem gelöst hast? Insbesondere welchen Dienst du gewählt hast?
Verzweifel gerade daran.

Danke für deine Hilfe im Voraus!

Gruß mac-jaeger